JHFH Flein-Horkheim – SG Pforzheim/Eutingen 23:30 (14:16)

0
1041
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga: Männliche B1-Jugend

JHFH Flein-Horkheim – SG Pforzheim/Eutingen 23:30  (14:16)

Nach dem Gipfeltreffen am Freitagabend in der Stadthalle Östringen gastierte unsere B-Jugend nur zwei Tage später in der Stauwehrhalle Horkheim zum Gastspiel bei der Jugendhandballvereinigung. Der Gastgeber aus Flein/Horkheim bot im Hinspiel eine ansprechende Partie, sodass die Schützlinge von Alexander Bossert und Marcel Kronenwett am Sonntagnachmittag entsprechend gewarnt waren. Leider allen Warnungen zum Trotz war es der Gastgeber der in der 15. Minute mit 10:7 in Führung ging. Weiterhin ohne die verletzten und kranken SG-Spieler Vincent Wohlfarth, Thatree Ludwig, Colin Sandkühler und Nick Kusch kämpfte sich der Rest der Truppe beim 13:13 zurück ins Spiel und bis zur Halbzeit sogar mit 14:16 in Front.

Die taktische Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation in Abschnitt Zwei griff dann ebenso wie die Einwechslung von Artur Sander ins SG-Tor. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut, sodass auch unser australischer Neuzugang Jackson Langenberg beim 23:30 Auswärtssieg seine ersten Minuten im B1-Trikot absolvierte. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es am 19. Februar zum nächsten Spitzenspiel in den Hexenkessel Mörburghalle Schutterwald.

 

Es spielten: Frederik Fauerbach und Artur Sander (Im Tor), Jackson Langenberg, Tim Faeser (6), Matthias Dienel (5), Giuliano Mosca (5), Sakda Choetchim (6/3), Dominik Grosshans, Noah Reck (4), Leon Gerstner (1), Leo Elger (3), Juan Pablo Ruberg.

 

[AB]