In Heidelsheim/Helmsheim nichts zu holen

0
1270
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I bei SG Heidelsheim/Helmsheim

In Heidelsheim/Helmsheim nichts zu holen

Das es in Heidelsheim schwer wird war zu erwarten. Man kennt sich und weiß insbesondere auch um die Heimstärke des Kontrahenten. Neu war, dass das Spiel nach 12 Minuten praktisch schon verloren war. Tobias Selle hatte die Löwen zwar mit zwei Toren 2:0 in Führung gebracht, aber ein 9:0 Lauf der Gastgeber in den darauf folgenden 10 Minuten zeigte Wirkung. Vieles von dem, was man sich vorgenommen hatte war weggewischt. Da passte einiges nicht ganz zusammen und die Gastgeber dominierten das Spiel. Folgerichtig führten sie auch zur Pause mit 19:11 sehr deutlich.

Die zweite Halbzeit war dann natürlich auch eine Frage der Ehre und zumindest in dieser Richtung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmte. Man wehrte sich nach Kräften, versuchte auch näher heran zu kommen, aber auf weniger als fünf Tore kam man einfach nicht heran. Abstimmung und Laufwege in Angriff und Abwehr passen noch nicht, die einfachen Fehler sind schlicht und einfach zu viele und der Zug zum Tor inklusive der Abschlussquote muss effektiver werden. Erstmals nach längerer Ausfallzeit wieder dabei Dominik Adam und Dymal Kernaja. Beide brauchen jetzt Spielpraxis und wollen dem Team natürlich schnell helfen. Hervorheben kann man die die gute Leistung von Robbie Sowden in der zweiten albzeit, die HHalbzeit, die man ausgeglichen gestalten konnten, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die Gastgeber, das Spiel immer sicher im Griff hatten.

Abhaken, weiter hart arbeiten und hoffen, dass der Knoten bald platzt, so die Devise für die kommenden Tage.

Am Wochenende kommt der TV Willstädt in die Nordbadenhalle. Die Gäste spielen seit Jahren in der BWOL und wissen auch mit kritischen Situationen gut umzugehen. Nach einer knappen Heimniederlage gegen Deizisau (27:28) stehen sie aktuell nur einen Punkt vor unserer Mannschaft und könnten mit dem ersten Heimsieg der Loewen überholt werden.

Wenn unsere Jungs ihr Potential in eigener Halle abrufen sollten die Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegeben sein.

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, S. Geider 1, T. Seel 8/4, N. Pugar, G. Capizzi 2, Ph. Badent 3, D. Kernaja 1, S. Pagliara 1, D. Adam, D. Welter-Seberske 4, M. Doll 1 und T. Stiepani 1