HSV Hockenheim verpasst dem HCN mit 26 : 24 erste Saisonniederlage

0
1464
Nico Maier(li., TSG); Timo Bäuerlein(am Ball, HCN);Simon van de Locht(3. v. li., TSG).jpg

HSV Hockenheim verpasst dem HCN mit 26 : 24 erste Saisonniederlage

Setzten mit jeweils vier Toren die Akzente im Rückraum: Timo Bäuerlein (links) und Felix Kracht (rechts).

Dem HCN 2000 wurde am Samstagabend ein erster Dämpfer versetzt. In einer vom Kampf geprägten Begegnung – die Schiedsrichter verteilten insgesamt ganze 18 Zeitstrafen und pfiffen 14 Siebenmeter – zog der HCN am Schluss den kürzeren und musste so die ersten beiden Minuspunkte der Saison hinnehmen.

Von Beginn an tat sich die HCN-Angriffsreihe gegen die höchst motivierten Hockenheimer schwer. Nach sieben Minuten lag man mit 4:1 hinten. Der HCN pirschte sich aber heran. In einer von den Abwehrreihen bestimmten Begegnung konnte Marco Langjahr nach 15 Minuten den ersehnten 4:4-Ausgleich erzielen. Fast bis zur Halbzeitpause gelang es keiner Mannschaft, die Erfolgsquote im Angriff zu steigern. Nachdem HCN-Rechtsaußen Vincent von Witzleben in der 24. Minute das 8:8 erzielte, folgte beim HCN aber eine kleine Schwächephase. Diese erlaubte es den Gastgebern, beim 13:10-Halbzeitstand mit einem kleinen Vorsprung in die Kabinen zu gehen.

Auch nach der Pause kamen die Neuenbürger zunächst nicht besser in Tritt. Nach rund fünf Minuten konnte der HSV seine Führung beim 17:12 sogar auf fünf Tore ausbauen. Schritt für Schritt versuchten die Buchberger nun wieder heranzukommen. Der beste HCN-Werfer des Abends, Jonas Kraus, verkürzte eine viertel Stunde vor Schluss wieder auf 19:17. Die Hockenheimer hatten nun einige Verluste zu verzeichnen. Innerhalb kürzester Zeit verloren die Hausherren drei Spieler, die wegen der dritten erhaltenen Zeitstrafe zum Duschen geschickt wurden. Der HCN schaffte zwar angeführt durch Timo Bäuerlein und Felix Kracht den Ausgleich und konnte immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Doch nach dem 23:24 durch Jonas Kraus fünf Minuten vor Ende der Begegnung erzielten die Neuenbürger kein Tor mehr. Die Hockenheimer konnten aber noch drei Mal einnetzen, sodass die Begegnung mit 26:24 verloren ging.

Nächste Woche gegen die TSG Wiesloch wird man eine Leistungssteigerung zeigen müssen, um die zwei Punkte in der Stadthalle zu behalten.

HCN 2000: Krettek, Panazan – Kraus (9/7), Bäuerlein (4), Kracht (4), Frauendorff (2), M. Langjahr (2), von Witzleben (2), K. Langjahr (1), Angrick, Kern, Nölle, Nonnenmacher