HSG St.Leon/Reilingen – SGH Waldbrunn/Eberbach 18:19

0
838
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
C-Jugend weiblich
 
HSG St.Leon/Reilingen  – SGH Waldbrunn/Eberbach  18:19
Am vergangenen Wochenende musste unsere weibliche C-Jugend ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen: Man verlor vor heimischen Publikum knapp mit 18:19, zumal man noch auf Lea verzichten musste, die im letzten Spiel eine Bank war, und die sich im Training leider verletzte. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen gleich mit 0:1 in Führung, im Gegenzug konnte die HSG wiederum den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach schien irgendwie der Faden gerissen zu sein und der Gast aus Waldbrunn/Eberbach konnte seinen Vorsprung auf 3:6 ausbauen. Irgendwie spielten am heutigen Sonntag unsere Mädels mit angezogener Handbremse.  Bis zur Pause konnte man den Vorsprung nicht mehr einholen und man ging mit 8:11 in die Kabine. 
Nach einer kleinen Ansprache in der Kabine schien es besser zu laufen und die Mädels konnten bis auf 10:11 herankommen. Durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr musste man allerdings wieder einen Treffer der Gäste zum 10:12 hinnehmen, und bis zum 12:15 war der 3-Tore-Vorsprung der Gäste wieder hergestellt. Danach fassten sich die Mädels endlich ein Herz und begannen im Angriff mit Druck Chancen zu erarbeiten, die dann auch meist zu einem Torerfolg führten und man in der 42. Min. endlich beim Stand von 16:16 den Ausgleich erzielen konnte. Leider ließ man im Angriff wiederum eine Chance liegen und so konnten die Gäste wieder auf 16:19 davonziehen. Zwar konnten unsere Mädels noch einmal auf 18:19 verkürzen, aber die Zeit reichte nicht mehr aus, um ein Unentschieden zu erzielen. Leider konnten unsere Mädels an diesem Tag keinen richtigen Druck im Angriff aufbauen. Man fand einfach kein richtiges Mittel, die Handbremse zu lösen. Aber man gewinnt und verliert als Mannschaft und gekämpft haben alle bis zum Spielende. Nun ist man am nächsten Wochenende spielfrei und man kann sich ein wenig erholen, um sich dann mit vollem Elan auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Es spielten: Marie (Tor); Lena H., Lena H., Lena W., Ina, Emily, Larissa, Frida, Laura, Helen, Jana, Paulina