HSG LiHoLi: Berichte der 2. Mannschaft

0
1312
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

KIT SC – HSG LiHoLi 2 40:21 (20:8)

Wieder auswärts spielte die HSG am vergangenen Wochenende gegen den Kreisligaabsteiger KIT SC. Nach der zwei Wochen zuvor überschaubaren Leistung war Besserung von jedem Einzelnen gefordert worden.

Das Spiel war zu Beginn geprägt von guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten stand es lediglich 4:1 für die Karlsruher Studenten. Nach einer Auszeit von Coach Banduhn, um den Angriff umzustellen, blieb man über 8:4 und 10:6 immer auf vier Tore am Gegner dran. Im Anschluss führten zu viele technische Fehler zu Gegenstößen, die der KIT SC für sich ausnutzen konnte. Ein Halbzeitstand von 20:8 war die Folge.

In Halbzeit Zwei versuchte die HSG nochmals den Rückstand zu verkürzen. Bis zum 27:15 nach 45 Minuten blieb man jedoch lediglich am Gegner dran. Im Anschluss verlor die HSG wieder den Faden und musste sich den an diesem Tag verdient deutlich geschlagen geben.

Ein Dank an Sekretärin Sandra Seith.

Für die HSG spielten: Maximilian Marcaux und Daniel Krasowski im Tor,

Henry Sebold (6/1), Marc Neher (1), Sven Schultes, Jan Pfisterer (2/2), Robin Wilhelm (1), Kay- Justin Pfeiffer, Robin Weber (2), Florian Cizek, Ralf Dörflinger (1/1), Pascal Jahnke (2) und Patrick Estedt (6)

HSG LiHoLi 2 – Tschft. Durlach 3 20:29 (12:13)

Im ersten Heimspiel der Saison war gefordert worden, die  ersten beiden Punkte zu erspielen. Gegen die Dritte aus Durlach sollte die deutlich jüngere Mannschaft der HSG ihr Tempo und ihre Ausdauer nutzen können. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Kurz vor Ende hatte man durch einen 7m und einen erneuten Ballbesitz noch die Chance zum Ausgleich. Leider konnte die Mannschaft beide Male die Chance nicht nutzen. Somit ging man mit einem 12:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt war leider nur noch wenig von dem ausgeglichenen Spiel zu sehen. Dafür viele Bälle, die leider nicht ihren Weg ins Tor fanden. Am Ende stand ein Sieg für Durlach zu buche. Dieser war verdient, allerdings etwas zu hoch ausgefallen.

Beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen gegen die ebenfalls bislang sieglosen Knielinger müssen die ersten Punkte her, um nicht alleine die rote Laterne zu halten.

Ein Dank in diesem Spiel an unsere Fans und Zeitnehmer Holger Wilhelm. Ebenfalls erwähnenswert ist das Comeback von Dominique Zipperling und Silas Pfeiffer.

Für die HSG spielten: Daniel Krasowski im Tor,

Henry Sebold (7/4), Marc Neher (1), Sven Schultes (1), Robin Wilhelm (1/1), Simon Kaiser, Kay- Justin Pfeiffer, Silas Pfeiffer, Robin Weber (2), Florian Cizek (1), Dominique Zipperling, Dominik Dierfeld, Pascal Jahnke (5) und Patrick Estedt (2)