HSG Ettlingen/Bruchhausen – HSG Dittigheim/TBB 33:28 (17:13)

0
954

HSG Ettlingen/Bruchhausen – HSG Dittigheim/TBB 33:28 (17:13)

HSG überzeugt beim Heimsieg!

Einen ersten kleinen Schritt aus dem Keller der Verbandsliga gelang unserer Mannschaft am Sonntag beim Heimsieg über die weitgereisten Gäste aus dem Taubertal. Nachdem unsere Mannschaft in den letzten Wochen mit unterschiedlichen Leistungen, aber immer mit Niederlagen, in den Keller der Verbandsliga abgerutscht war, schafften wir endlich den langersehnten Heimsieg. Dabei erwiesen sich die Gäste in der ersten Halbzeit als sehr hartnäckig. Konsequent in der Chancenverwertung ließen sich diese nicht abschütteln. Die Führung wechselte hin und her. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft eine Zeitstrafe der Gäste ausnutzen und mit einem 17:13 Vorsprung in die Kabine gehen.

Gleiches Bild in der 2. Halbzeit. Die Männer aus Tauberbischofsheim wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten. Dabei erwies sich der Torhüter der HSG Dittigheim/TBB als Fels in der Brandung. Er machte gleich mehrere 100% ige unseres ansonsten sehr druckvollen Angriffs zunichte und war maßgeblich an der Ergebnisverbesserung für die Taubertäler verantwortlich (22:20). Kurzzeitig drohte das Spiel zu kippen. Unsere Mannschaft allerdings ließ sich nicht beirren und spielte zielstrebig und mit viel Willenskraft weiter. Innerhalb kurzer Zeit wurde dann der Grundstein zum mehr als verdienten Heimsieg gelegt. Gleich vier direkte Tempogegenstöße, allesamt nach aggressiver Abwehrarbeit, besiegelten den, wenn man auf die Tabelle schaut, dringend benötigten Heimsieg. Dieser sollte für die restlichen, allesamt sehr schweren Aufgaben, Moral und Selbstvertrauen geben.

Für diesen Heimsieg im einem äußert fair geführten Spiel sorgten:

Dominik Zaum und Michael Kuhl im Tor, Julian Frauendorff 8, Lukas Degel 4, Philipp Karasinski 9, Florian Würzberger 1, Dirk Ibach, Fabian Broschwitz 3, Tobias Broschwitz, Lukas Ehrmann 2, Johannes Freyer, Sebastian Maak, Jonas Weiss 6, Christoph Bregler

Bereits am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft auf die nächste hohe Hürde. Beim Talentschuppen der SG Leutershausen 2 gilt es den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen. Die Mannschaft würde sich über Gästefans in Leutershausen freuen.

Sonntag 27.11.2016, 17.30 Uhr, Heinrich Beck Halle Leutershausen