HSC Schmiden/Oeffingen – SG Pforzheim/Eutingen 24:25 (14:12)

0
911
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend
HSC Schmiden/Oeffingen – SG Pforzheim/Eutingen 24:25 (14:12)

Einen hartumkämpften Auswärtssieg ergatterte sich unsere mB1-Jugend beim Auswärtsspiel am Sonntagvormittag im schwäbischen Schmiden. Ohne den am Rücken verletzten Kapitän Manuel Mandel waren die Pforzheimer Nachwuchshandballer vor den Gastgebern gewarnt, verspielte die letztjährige B-Jugend doch an gleicher Stelle den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Entsprechend konzentriert begannen die Bossert-Schützlinge die Partie und führten schnell durch Tore von Reck (2), Schmidt und Melcher mit 1:4. Dann begann der alte „Schmiden-Fluch“ mit leichtfertig vergebenen Chancen in der Offensive und gravierenden Abstimmungsproblemen in der Defensive. Auch die beiden Torhüter Bachmann und Bertrand bekamen in dieser Phase der Partie fast keine Hand an den Ball, sodass die Gastgeber den Spieß drehten und zur Halbzeit mit 14:12 in Front lagen.
Als in der 28.Minute der Schmidener Ben Soika zum 16:12 traf, fiel der Glaube an einen Pforzheimer Auswärtssieg gegen Null. Lautstark von den mitgereisten Eltern unterstützt nahmen Brath & Co nochmal das Jagdhorn an die Lippen und bliesen zu einer famosen Aufholjagd. Beim 17:17 in der 35.Minute war die Partie zunächst wieder offen, ehe die „Young Pumas“ wieder mit 21:18 in Führung gingen. Eine Umstellung auf eine 6:0-Abwehrformation, ein heiß gelaufener Dominik Brath im Rückraum sowie die Einwechslung von Tim Siedelmann auf Linksaußen brachte dann aber den gewünschten Effekt, sodass Leon Gerstner drei Minuten vor Ende der Partie seine Farben mit 23:24 in Führung brachte. Schmiden glich noch einmal aus ehe Sebastian Melcher zum 24:25 Endstand einnetzte und im letzten Saisonspiel des Jahres einen immens wichtigen Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte.

Es spielten: Nick Bachmann, Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann (2), Jonas Schmidt (1), Vincent Wohlfarth, Sebastian Melcher (6), Noah Reck (5), Dominik Brath (7), Leon Gerstner (1), Tim Kusch (3), Sakda Choetchim (n.e.)