Holt sich der TVG Großsachsen noch den Rekord?

0
1045
TVG Großsachsen

Holt sich der TVG Großsachsen noch den Rekord?

Vergangenes Wochenende feierten die „Saasemer“ einen perfekten Abschluss in der Sachsenhalle. Nach dem verdienten Sieg gegen den HC Oppenweiler folgte eine ausgedehnte Feier bis in die frühen Morgenstunden bei der die scheidenden Spieler gebührend verabschiedet wurden. Das letzte Spiel der Saison führt den TVG zum 3. Liga-Dino aus Köndringen/Teningen. Trotz der knappen 21:22 Niederlage bei der TGS Pforzheim konnte man dort am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt bejubeln. Die direkten Konkurrenten punkteten auch nicht und so reichen die bisher erspielten 26 Punkte definitiv zum Klassenerhalt. Da auch den Südbadenern nach dieser Saison ein großer Umbruch bevorsteht werden die Mannen um Trainer Ole Andersen sich beim letzten Heimauftritt nochmal so richtig in Zeug legen. „Die SG verabschiedet am Samstag sieben Spieler. Die wollen sich natürlich mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Für uns fehlt nur noch das i-Tüpfelchen auf der Saison und das wollen wir uns am Samstag holen“, so Trainer Stefan Pohl. Mit einem Unentschieden hätte der TVG 32 Punkte und das wäre die beste Saison aller Zeiten. Da im Handball ein Unentschieden selten ist, will Kapitän Thomas Zahn voll auf Sieg spielen: „Ein Sieg hätte noch den netten Nebeneffekt, dass wir, auf jeden Fall, unter den Top-6 der Liga landen und somit automatisch für den DHB-Pokal qualifiziert wären. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind wir auf die Ergebnisse aus den anderen Partien angewiesen, und das wollen wir vermeiden“. So oder so der TVG hat nach einem schwachen und schwierigen Start in dem man die Ruhe bewahrt hat eine tolle Saison hingelegt. Das war zwischenzeitlich nicht zu erwarten, aber der Glaube an Trainer und Mannschaft hat sich ausgezahlt. Wer die Jungs nochmal unterstützen möchte meldet sich bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997). Abfahrt ist um 15 Uhr an der Sachsenhalle und um 15.30 Uhr an der PHV in Schwetzingen. Die Mitfahrer sollten sich auch gleich etwas für die Rückfahrt einfallen lassen. Das diesjährige Motto auf der Rückfahrt ist: Irland. Neben der entsprechenden Verkleidung werden dazu passende Getränke und Essen gereicht.

Samstag 30.04.2016, 19 Uhr, SG Köndringen/Teningen-TVG Großsachsen, Ludwig-Jahn-Halle Teningen