Holpriger Start in die englische Woche …

0
1233
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Löwen gegen TV Hardheim 24:22

… und weiter viel Luft nach oben. Solange man am Ende jubeln kann, ist die Welt noch in Ordnung, aber wenn es gegen die Spitzenteams der Badenliga geht, muss man sich deutlich steigern.
Hiobsbotschaft im Lauf der Woche war natürlich die Verletzung von Spielertrainier Martin Doll und auch auf Nikola Pugar wird man die nächsten Wochen verzichten müssen. Gegen den bisher sieglosen TV Hardheim war ein Sieg in eigener Halle natürlich trotzdem Pflicht, wenn man nicht von Beginn an hinter den eigenen Erwartungen zurück bleiben wollte. Es war dann ein zäher Start im ersten Heimspiel und es dauerte über sechs Minuten, bis die Fans den ersten Heddesheimer Treffer zum 1:1 durch Philipp Badent bejubeln konnten. Die in der ersten Halbzeit biederen Gäste gingen noch zwei Mal in Führung, bevor Julius Schwechheimer in der 14. Minute erstmals die Löwen in Front Brachte (4:3). Christoph Hinrichs und Jonas Bauer legten nach und jetzt hatten die Löwen die Oberhand. Leider konnte man dies nicht im Ergebnis wiedergeben und so führte man zur Pause zwar sicher aber nur 14:10.
Der Start in Halbzeit zwei war dann wieder relativ zäh. Innerhalb von gut drei Minuten verkürzte Hardheim auf 14:13 und war wieder im Spiel. Zwar zogen die Löwen immer wieder davon, leisteten sich aber zu viele vergebene Chancen und technische Fehler, um den Sack frühzeitig zu zumachen. Über 17:14, 19:16 und 22:18 hatte man das Spiel bis zur 58. Minute trotzdem einigermaßen im Griff, weil Hardheim in der Schlussphase dann doch etwas nachließ, aber in den Schlussminuten spielte man plötzlich mit vier Feldspielern und so zitterte man sich am Ende zu einem 24:22 Sieg.

Aufstellung: Robert Dulina, Marc Kolander, Martin Geiger 1, Björn Skade, Jonas Bauer 3, David Walzenbach 1, Niko Kettner 2, Marlon Lierz 5, Christopher Hinrichs 3, Marvin Karpstein 2, Julius Schwechheimer 1 und Philipp Badent 6