HG Oftersheim/Schwetzingen 2 versetzt HCN Rückschlag im Badenliga-Titelrennen

0
1301
aCG2A2772_Daniel Philipp(li., SG HH); Jochen Werling(rechts, HCN).jpg

HG Oftersheim/Schwetzingen 2 versetzt HCN Rückschlag im Badenliga-Titelrennen

04.03.2018 | HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – Herren 1 | 30:28

aCG2A2772_Daniel Philipp(li., SG HH); Jochen Werling(rechts, HCN).jpg

Nach drei Siegen in Folge wollte der HCN beim Auswärtsspiel in Schwetzingen nachlegen. Nicht mithelfen konnte hierbei Marius Angrick. Den Kapitän und Abwehrchef plagten Probleme mit der Achillessehne.

Die Begegnung begann ausgeglichen, nach neun Minuten brachte Julian Frauendorff den HCN mit 4:5 in Führung. Doch von nun an gaben die Gastgeber den Ton an. In den folgenden fünfzehn Minuten gelangen den Neuenbürger Angreifern nur zwei Tore, während die HG-Akteure weiter stetig einnetzten und auf 13 : 7 davonzogen. Immer wieder versuchte der HCN, heranzukommen, doch die HG konnte ihre hohe Führung verteidigen. Zur Pause stand es 14:9. Im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen.

Auch in Hälfte zwei behielt das Heimteam das Zepter in der Hand. Jonas Kraus hielt den HCN mit vier Treffern innerhalb der ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff am Leben, als Marco Langjahr schließlich in der 40. Minute traf, betrug der Rückstand beim 15:18 nur noch drei Tore. Doch wiederum verpassten es die Buchberger, entscheidend zu verkürzen. Immer wieder gelang es den Schwetzingern, den Vorsprung wieder zu vergrößern. Als Jochen Werling, der mit sechs Treffern am Ende der Partie zusammen mit Jonas Kraus bester Neuenbürger Schütze sein sollte, eineinhalb Minuten vor Schluss das 28:26 erzielte, keimte im Neuenbürger Lager wieder Hoffnung auf. Diese wurde jedoch durch die Schwetzinger im Keime erstickt. Mit der 30:28-Niederlage hat man sich durch den gleichzeitigen Sieg der SG Heddesheim selbst von der Tabellenspitze gestoßen.

HCN 2000: Eitel, Krettek – Kraus (6/1), Werling (6), K. Langjahr (5), M. Langjahr (5), Kracht (2), Bäuerlein (1), Kern (1), Frauendorff (1), Pietrucha (1), Nölle, Nonnenmacher