TV Wössingen sichert sich in einem Wahnsinnsspiel den 2.Tabellenplatz

0
1565
TV Wössingen

Die Kulisse war wie gemalt: letztes Saisonspiel in der Festung TV Halle, zu Gast der Drittlatzierte aus Ispringen und volles Haus bei bestem Wetter. Allerdings wollte sich beim TVW-Coach keine Begeisterung vor dem Gipfeltreffen einstellen: „ Die vielen Ausfälle machen es uns ungemein schwer. Wir können nur über den Kampf und eine extrem aggressive und offene Deckung zum Erfolg kommen!“ so Atalay Öztürk vor dem Anpfiff. Wenige Minuten später eröffneten die Unparteiischen eine denkwürdige Partie. Ispringen kam besser ins Spiel und ging mit 0:2 in Führung (4.Min.). Beide Teams versuchten sich mit einer offenen Deckung und agierten mit ordentlicher Härte, so entwickelte sich eine sehr intensive Partie. Jedes Tor mussten sich die Mannschaften hart erarbeiten, über ein 2:4 (10.Min) ging es zum zum 6:8 in der 18.Minute. Ispringen hatte gegen die dezimierten Hausherren etwas die Nase vorn im ersten Durchgang. Es war Holger Schell im Wössinger Tor, der immer wieder stark parierte und so einen höheren Rückstand seines Teams verhinderte. Trotzdem konnten die Gäste eine 11:14-Führung mit in die Kabine nehmen.

IMG_5866Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann von Minute zu Minute emotionaler. Drei glatt-rote Karten sind nur ein Anhaltspunkt; die Halle brannte förmlich, das Momentum wechselte immer wieder. Beim Stand von 18:18 in der 41.Minute, waren, bedingt durch Zeitstrafen nur noch 3 Spieler des TVI auf dem Feld. Diese schafften es dann sogar auf 18:20 zu stellen. Dies war nur eine der vielen verrückten Geschichten in diesem Spiel. In der 54.Minute konnten die Gäste dann mit dem Tor von Florian Rost zum 21:23 nochmals ein 2-Tore-Polster schaffen. Die letzten 6 Minuten gehörten dann jedoch dem TVW: getragen von einer unfassbaren Stimmung legte der Tabellenzweite einen 4:0-Lauf hin und führte in der 57.Minute mit 25:23. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber dann verteidigen und siegten am Ende in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte mit 26:25 und bestätigten den 2.Tabellenplatz. Trainer Öztürk war nach dem Spiel völlig aus dem Häuschen: „Geil! Das war ein verrücktes Spiel!“ fand aber auch lobende Worte für die Gäste: „Hier standen heute zwei wirkliche Topmannschaften auf dem Feld! Das war Werbung für den Handball!“ Der TVW bedankt sich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Gönnern für diese unvergessliche Saison!

 

Für den TVW spielten: Andre Stein, Holger Schell – Holger Nuber (10), Andreas Weiß (4), Jens Temesberger (3), Steffen Kinsch (3), Tim Lindörfer (2), Michael Weiß (1), Torsten Jungblut (1), Valentin Grether (1), Lukas Ehmann (1), Dominik Burger, Benedikt Hettich,

 

Für den TVI spielten: Dr. Sebastian Bergler, Hannes Vogt – Pascal Stoll (6), Jan Schneider (1), Florian Rost (2), Dennis Kehm (1), Robin Mandic (7/4), Kevin Reich (1), Sören Apelt (1),