TV Wössingen gewinnt wildes Schützenfest

0
1910

IMG_5582Vor dem Heimspiel gegen die HSG Li/Ho/Li zierten einige Sorgenfalten die Stirn von Atalay Öztürk. „ Mit 6 angeschlagenen Spielern, die ich nur bedingt einsetzen kann wird die Luft dünn. Wichtig wird sein, dass wir diszipliniert auftreten und von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist.“, so der TVW-Coach. Nach dem Anpfiff zeigte sich dann aber erstmal, dass beide Teams mit Abwehrarbeit an diesem Abend nicht viel am Hut hatten. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Toreschießen, da weder der TVW noch die HSG ihre Defensive in den Griff bekamen (6:5, 10.Min.). Kurzzeitig gelang es den Hausherren, mit einigen guten Aktionen, das Heft in die Hand zu nehmen und zogen auf 9:5 davon. Die Konzentration der Wössinger ließ allerdings schnell wieder nach und die Gäste konnten den Anschluss herstellen (11:10, 18.Min.). Mit zunehmender Spieldauer wurde das Geschehen hektisch und die Stimmung aufgeladen. Viele Unterbrechungen und Zeitstrafen waren die Folge; beinahe jede Schiedsrichterentscheidung wurde diskutiert. Dem Torreigen tat dies jedoch keinen Abbruch: im Stich gelassene Torhüter mussten auf beiden Seiten Ball um Ball aus dem Netz holen. Zur Pause hatte sich der TVW eine knappe 21:18-Führung erspielt.

Der zweite Durchgang startete wie der Erste mit einem munteren Auf und Ab (27:24,36.Min.). Innerhalb von knapp 4 Minuten sorgte der Tabellendritte dann aber für die Vorentscheidung: mit einem 5:1-Lauf zog der TVW auf 32:25 davon und stellte die HSG vor enorme Probleme. Dieser 7-Tore-Rückstand war für die Gäste nicht mehr aufzuholen, wenngleich sie bis zum Schluss dagegen hielten. Am Ende siegten die Hausherren verdient mit 44:38 und konnten sich für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Ein von diesem wilden Spiel sichtlich irritierter Atalay Öztürk sprach nach der Partie von „einer Lehrstunde in schlechter Abwehrarbeit“. War aber dennoch froh: „Es war wichtig, dass die Mannschaft auch in den hektischen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt hat. Die Zuschauer mit ihren Trommeln haben uns dann noch einen extra Push gegeben, das hat uns extrem geholfen!“

 

Für den TVW trafen:  Andreas Weiß (11), Steffen Kinsch (8/2), Jens Temesberger (8), Holger Nuber (5), Lukas Ehmann (4/1), Jens Reule (3), Marcel Kaupa (3), Tim Lindörfer (1), Christian Stolz (1)

Für die HSG trafen: Dennis Estadt (11/8), Kornej Tjart (6), Michael Nagel (5), Jan Pfisterer (5), Jonas Heger (4), Taulant Uka (3), Justin Seitz (2), Pascal Montag (2)