Siegesserie des TV Wössingen reißt in Büchenau

0
1038

TV Büchenau  :  TV Wössingen     25:23   (10:10)

 

Etwas skeptisch wirkte Atalay Öztürk vor dem „richtungsweißenden Spiel“ in Büchenau. „Der TV Büchenau hat weit mehr Qualität im Kader, als es die Tabelle wiederspiegelt. Wir werden versuchen die 1.Halbzeit offen zu gestalten, wenn uns das gelingt ist alles möglich.“So der Trainer des TV Wössingen
Die ersten Minuten der Begegnung waren dann von Nervosität und Fehlern auf beiden Seiten geprägt (3:3, 11.Min.). Die Hausherren schafften es in der Folge jedoch, die Fehler des TVW besser auszunutzen. Angetrieben durch Torhüter Raab, der Konter um Konter millimetergenau in die Hände seiner Mitspieler warf, zog der TVB auf 6:3 davon. Wössingen reagierte und nahm eine Auszeit. Offensichtlich fand Atalay Öztürk die richtigen Worte, denn die Walzbachtaler stabilisierte sich und konnten zum 6:6 ausgleichen (21.Min.). Bis zur Pause blieb das Spiel auf beiden Seiten fehlerbehaftet, aber auch intensiv. Absetzen konnte sich keines der beiden Teams und so ging es mit einem leistungsgerechten 10:10-Unentschieden in die Kabinen.
Den besseren Start in den 2.Durchgang erwischten die Gäste, die schnell mit 10:12 in Führung gingen. Im Anschluss gab es dann jedoch einen Bruch im Wössinger Spiel: Einige 2-Minuten-Strafen und leichtfertige Fehlwürfe bescherten Büchenau einen 9:2-Lauf. Beim Stand von 19:14 nach 41 Minuten roch es bereits nach einer Vorentscheidung. Der TVW zeigte aber große Moral und kämpfte sich Tor um Tor zurück. In der 57.Minute stand es plötzlich nur noch 24:23 für die Hausherren und alles war wieder offen. Mehrfach hatten die Gäste gegen sichtlich verunsicherte Büchenauer die Chance das Spiel noch zu drehen, allerdings ließ der TVW allesamt liegen und der TVB konnte am Ende, etwas glücklich aber nicht unverdient mit 25:23 als Sieger hervor gehen.
Der Ärger beim Gäste-Coach hielt sich in Grenzen: „ Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Natürlich hatten wir mehrfach die Chance das Ding für uns zu entscheiden, aber wir hatten heute einfach zu viele Spieler die ihre Leistung nicht abgerufen haben.“

Torschützen für den TVB: WeinhorstBastian (7), Meier Christian (6), Mario Sturz (5/2), Fuchs Christian (3/1), Kretzler Patrick (2), Eck Georg, Arvidson Calle (je 1)

Torschützen des TVW: Ehmann Lukas(6/2), Kinsch Steffen(5), Nuber Holger (5), Temesberger Jens (4), Jens Reule (1), Weiß Andreas, Stolz Christian (je 1)

 

Quelle:  Benjamin Morlock,  TV Wössingen