Die SGSW hielt sich gut beim Meisterstück des HC Neuenbürg

0
1589
Max Waltert kam selten so frei zum Wurf (Foto: cls)

Badenliga Männer      HC Neuenbürg : SG Stutensee-Weingarten   34:30 (20:15)

 

Die Meisterschaft ist in der Badenliga Männer entschieden! Der HC Neuenbürg hat mit seinem Sieg im letzten Heimspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten den Deckel auf die Angelegenheit gemacht. Da gleichzeitig die beiden Verfolger aus Heidelsheim/Helmsheim und Birkenau verloren haben, konnten die Anhänger des HCN mit ihrem Team nach Spielende ausgiebig den Aufstieg feiern.

Die Deckung der SGSW musste ständig auf der Hut sein (Foto: cls)

Die Jungs von Trainer Steffen Bechtler haben trotz eines personellen Engpasses sich noch einmal richtig reingehängt, konnten aber die 34:30 Niederlage nicht verhindern. Die Hausherren gingen hochmotiviert in ihre wohl wichtigste Partie und legten einen 4:1 Start hin. Der Tabellensiebte aus der Hardt fand dann aber seinen Rhythmus und kämpfte sich auf 5:4 heran. Leider leisteten sich die Schützlinge von Steffen Bechtler immer wieder technische Fehler im Angriff, die die Gelbhemden eiskalt ausnutzten. Bis Mitte der ersten Hälfte zogen Marco Langjahr und seine Kollegen auf 10:5 davon und zwangen den SGSW Coach zu einer Auszeit. Mit einem Zwischenspurt führte Spielmacher Stefan Jochim seine Jungs wieder in Schlagdistanz. Da aber die Fehlerquote nicht minimiert werden konnte, lagen die Gäste bis zur Pause sechs Treffer hinten. HCN Trainer Erkan Öz konnte mit seinem Team mit einer 20:15 Führung beruhigt in die Kabine gehen.

Die Gäste fanden nach dem Wiederanpfiff erneut schwer in ihr System und luden die

Max Waltert kam selten so frei zum Wurf (Foto: cls)

Enztäler immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen ein. Mitte des zweiten Durchganges war die Begegnung dann endgültig entschieden, denn der Vorsprung des Favoriten war auf 28:19 angewachsen. Da inzwischen die Endergebnisse der Partien der härtesten Konkurrenten bekannt waren, schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Mit der Gewissheit, die Meisterschaft in der Tasche zu haben, gingen die Öz Schützlinge nun ihrerseits mit den Chancen leichtfertiger um. Die SGSW eroberte sich mit viel Eifer immer wieder die Harzkugel und verkürzte stetig den Rückstand. In der Schlussphase arbeitete sich die Bechtler Sieben auf 33:30 heran. Mit etwas mehr Konzentration bei den Abschlüssen oder den Pässen zu den Gegenstößen wäre für die Gäste noch mehr drin gewesen. So konnte Paul Nonnenmacher den Schlusspunkt zum 34:30 Heimsieg setzen und damit den Aufstieg des HC Neuenbürg besiegeln.

Von hier aus Glückwunsch an die Enztäler. Für die kommende Saison wünschen wir Trainer Erkan Öz und seinem Team viel Erfolg in der Baden-Württemberg-Oberliga.

 

Für den HCN spielten: Florin Panazan, Findan Krittek – Julian Frauendorff (5), Artur Pietrucha (5), Vincent von Witzleben, Georg Kern (2), Paul Nonnenmacher (3), Jonas Kraus (5), Marius Angrick (2), Felix Kracht (4/4), Jannick Nölle (2), Phil Burkhardt, Marco Langjahr (6), Timo Bäuerlein

 

Für die SGSW spielten: Sascha Helfenbein, Pascal Duck – Kai Rudolf (7/2), Max Waltert (4), Vedran Dozic, Max Weickum (6), Justus Bieberstein (1), Jens Lengert (1), Stefan Jochim (2), Nils Pollmer (3), Tim Kaupa, Marvin Kikillus (6/2)