‎TVG belegt Platz 4 beim gut besetzten Joker Jeans Cup in Bönnigheim

0
1278
TVG Großsachsen
Nach einem kräftezehrenden Wochenende belegte der TVG Großsachsen Platz 4 beim Joker Jeans Cup in Bönnigheim. Mit Friedberg, Heilbronn/Horkheim, Konstanz, Leichlingen‎, Leutershausen, Fürstenfeldbruck und dem TVG waren gleich sieben Drittligisten am Start. Komplettiert wurde das Feld vom Schweizer Erstligisten Amicitia Zürich. In der ersten Partie traf man auf den Ligakonkurrenten aus Horkheim und unterlag unglücklich mit 19:18. „Ärgerlich denn wir haben alleine drei Siebenmeter vergeben, von den Freien möchte ich gar nicht reden“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Zu allem Überfluss Verletzte sich RA Sebastian Knierim schon nach 12 Minuten und konnte in der Folge nicht mehr eingesetzt werden. In der zweiten Partie dominierte man die Mannschaft aus Zürich und siegte deutlich mit 17:13. In der letzten Vorrundenpartie schlug man die Mannschaft des TSV Friedberg mit 19:15 und zog in das Spiel um Platz 3 ein. Im Nachhinein ist die Eintoreniederlage gegen Horkheim umso ärgerlicher denn ein unentschieden hätte für das Endspiel gereicht. Gegner im Spiel um Platz 3 war die HSG Konstanz und die hatte in der Vorrunde schon deutlich die SG Leutershausen geschlagen und für deren ausscheiden gesorgt. Auch der TVG sah nicht mehr viel Land und verlor deutlich mit 19:9. „Ich bin trotzdem mit dem Abschneiden meiner Mannschaft zufrieden. Im letzten Spiel fehlte, auch angesichts der Verletzten, einfach die Kraft. Das war aber alles in allem eine Leistung auf der wir aufbauen können. In 14 Tagen in Kornwestheim müssen wir topfit sein“, so ein zufriedener TVG-Trainer Stefan Pohl.

Quelle: TV Großsachsen