Heimsieg im Ortsderby

0
1025
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Männliche C – Jugend

Heimsieg im Ortsderby

( MG ) Nachdem die weibliche Jugend C etwas unter Wert geschlagen wurden, versuchten es die Jungs der männlichen Jugend C beim Ortsduell gegen die ASG Rot/Malsch besser zu machen.

Die ersten Minuten des Spiels zeigten, dass beide Mannschaften gehörigen Respekt voreinander hatten, in der bisherigen Spielrunde der 2. Bezirksliga waren beide Teams noch ungeschlagen.  Vorsichtig tastete man sich gegenseitig ab. So dauerte es fast 4 Minuten, bis das erste Tor fiel. St.Leon/Reilingen ging mit 1:0 in Führung. In einer ausgeglichenen Partie gingen dann die Gäste aus Rot/Malsch in der 20. Minute mit 8:9 in Führung. Dieser Rückstand brachte unsere Jungs jedoch nicht aus der Fassung und in Hektik. Konzentriert wurde weitergespielt, kombiniert und entsprechend auch erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt.

Von Karsten Hartmann und Patrick Lehr erneut sehr gut eingestellt gelang es unseren Jungs dann in der zweiten Hälfte sich kontinuierlich abzusetzen. Eine solide Abwehrarbeit, wenig technische Fehler und eine erfolgreiche Wurfverwertung führte zwischen der 30. und 41. Minute zu einem 10 Tore Lauf, und St.Leon/Reilingen setzte sich mit 23:12 ab. Bei einem Endstand von 27:16 wurde vom Schiedsrichter die Partie abgepfiffen. Die anwesenden 70 Zuschauer verabschiedeten beide Mannschaften mit einem wohlverdienten Applaus.

Für die JSG spielten Urs Merkhofer (Tor)

Maximilian Pfahler , Justin Schlund 2, Lennart Beisel 8/1, Mathias Weinmann 3, Timm Hufnagel 2, Marco Laux 5, Jan-Pepe Langhoff 6  unterstützt von den D-Jugend Spielern Robin Hufnagel 1/1 und Dimitri Nelissen .

Am nächsten Sonntag, 16.10.2016  spielt die männliche C-Jugend von St.Leon/Reiingen gegen den TSV Steinsfurt. Ebenfalls eine Mannschaft die für uns noch unbekannt ist.

Die weibliche C-Jugend spielt am gleichen Tag gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld

Spielbeginn in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen:

Weibliche C-Jugend: Anpfiff 13.00 Uhr

Männliche C-Jugend: Anpfiff 14.30 Uhr

Unterstützen Sie unsere Mannschaften, kommen sie zahlreich zu den Spielen

Trainingszeiten der mJgdC : Dienstag und Donnerstag in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen jeweils 19:00 – 20:30 Uhr Interessierte sind jederzeit gerne willkommen.