Heimnimbus verteidigt – HCN Reserve holt sich 26:19-Sieg im Duell mit der SG Sulzfeld/Bretten 

0
1270
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Heimnimbus verteidigt – HCN Reserve holt sich 26:19-Sieg im Duell mit der SG Sulzfeld/Bretten 

Die Melanchthonstädter erwischten den besseren Start, wirkten in der Abwehr etwas aggressiver und giftiger als die Neuenbürger. Nach sechs Minuten führten die Gäste 2:4, 13 Minuten nach dem Anpfiff ging die SG sogar mit 4:6 in Führung. Im Neuenbürger Angriff konnten nur Niko und Tim Gerwig ernsthafte Gegenwehr leisten. Mit zwei Umstellungen kam der HCN nun besser ins Spiel. Ins Tor kam Felix Spohn für Nick Burkhardt. Stück für Stück arbeiteten sich die Neuenbürger heran. Niko Gerwig schaffte fünf Minuten vor der Pause den 10:11-Anschluss. In der 28. Minute warf er den HCN dann sogar noch vor der Pause zum 13:13-Ausgleich. Die SG konnte schließlich eine 13:14-Führung mit in die Pause gehen.

Genauso, wie man die erste Hälfte beendet hatte, wollte man nach Wiederanpfiff weitermachen. Zunächst konnten die Buchberger allerdings immer nur den Ausgleich erzielen. Nach rund sieben Minuten gelang es Joshua Wesierski dann endlich, die lang ersehnte 17:16-Führung zu erzielen. Durch eine verbesserte Abwehrarbeit und einem überragenden Felix Spohn im Tor, der die Rückraumschützen zur Verzweiflung trieb und sein Tor zunagelte, konnte sich der HCN nach und nach absetzen. Tim Gerwig erzielte in der 52. Minute das 21:17. Die Neuenbürger bauten ihre Führung noch weiter aus. Zum Schluß Marco Langjahr Youngster Tim Essig zwischen die Pfosten. Und auch der konnte sich noch mit zwei tollen Paraden auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte Sven Apelt mit dem 26:19-Treffer.

HCN 2000: Burkhardt, Spohn, Essig – N. Gerwig (9/1), T. Gerwig (6), Raih (4/1), Koziol (3), Apelt (1), Klaus (1), Stotz (1), Wesierski (1), Hahn, Mayer, Müller