HCN siegt bei Rückkehr in die Badenliga gegen BWOL-Absteiger Heddesheim mit 23:27

0
1055

HCN siegt bei Rückkehr in die Badenliga gegen BWOL-Absteiger Heddesheim mit 23:27

Belohnte an seinem Geburtstag nicht nur sich selbst, sondern auch den HCN für einen starken Auftritt: Marco Langjahr.

Gleich der erste Spieltag der Badenliga-Saison bereitete einige Überraschungen. Eine davon war sicherlich auch der 23:27-Auswärtssieg des HCN bei der SG Heddesheim, die als Oberliga-Absteiger zum Favoritenkreis in der Badenliga zählen.

Bereits von Anfang an begegnete der HCN dem Gastgeber auf Augenhöhe. Im Tor begann der HCN mit Findan Krettek. Neuzugang Jonas Kraus konnte mit zwei Treffern nach vier Minuten für die 1:2-Führung sorgen. Lange war das Spiel nun ausgeglichen, bis sich die Heddesheimer nach gut 15 Minuten mit 9:6 absetzten. Jochen Werling brachte den HCN nach 20 Minuten mit zwei Treffern wieder auf 10:9 heran, Marco Langjahr glich schließlich zum 10:10 aus. Doch wieder zog das Heimteam bis auf drei Tore davon. Bis zur Halbzeitpause konnte der HCN den Rückstand nicht mehr aufholen, mit einem 14:12 gingen die beiden Teams in die Pause.

Dass dieser Zwei-Tore-Rückstand keinen Beinbruch darstellte, zeigte sich direkt nach der Halbzeitpause. Georg Kern egalisierte drei Minuten nach Wiederanpfiff den Rückstand mit seinem 14:14-Treffer, Jonas Kraus bescherte dem HCN schließlich eine 14:15-Führung. Der HCN konnte seine Führung halten und sogar weiter ausbauen, Felix Kracht erzielte mit seinem ersten Treffer für den HCN zum 16:19 die erste Drei-Tore-Führung der Blau-Gelben. Grund dafür war sicherlich auch die gute Abwehr mit einem starken Florian Eitel im Neuenbürger Gehäuse. Jochen Werling läutete mit seinem 18:21-Treffer die Schlussviertelstunde ein. Doch der HCN erwischte nun eine fünfminütige Schwächephase, in der die Heddesheimer vor allem durch drei Tore von Fabian Medler das Spiel drehten. Beim Stand von 22:21 fingen sich die Buchberger allerdings wieder. Getragen von Geburtstagskind Marco Langjahr, der die Neuenbürger in der Schlussphase anführte, gelang es dem HCN wieder, seine Linie zu finden. Nach seinem 22:22-Ausgleich konnte Marius Angrick die erneute HCN-Führung erzielen. Die letzten fünf Minuten gehörten schließlich dem HCN. Nach dem 23:23 hatten die Gastgeber den Neuenbürgern nichts mehr entgegenzusetzen. Marco Langjahr mit seinen Treffern Nummer sieben und acht sowie Janick Nölle und zum Schluss Jonas Kraus machten den 23:27-Sieg für den HCN klar.

HCN 2000: Eitel, Krettek – M. Langjahr (8), Kraus (5/1), Werling (4), Angrick (3), Bäuerlein (2), Kern (2), Nölle (2), Kracht (1), Frauendorff, K. Langjahr, Pietrucha