HCN mit 32:26-Heimsieg gegen die HSG St. Leon/Reilingen

0
1297
IMG_1362_Marco Langjahr(am Ball, HCN); Matthias Conrad(35, TSV).jpg

HCN mit 32:26-Heimsieg gegen die HSG St. Leon/Reilingen

Am Samstagabend war Marco Langjahr mit neun Treffern Dreh- und Angelpunkt im Neuenbürger Angriff.

Den Beginn der Partie verschlief die Neuenbürger Mannschaft, die HSG St. Leon/Reilingen ging mit 1:4 in Führung. Die Angriffe wirkten konzeptlos, in der Abwehr fand man keinen Zugriff. Zudem sah man sich mit einem spielerisch äußerst starken Gegner konfrontiert. Einige Umstellungen nach zehn Minuten bewirkten jedoch eine Besserung. Der ins Spiel gekommene Marco Langjahr kurbelte das Neuenbürger Offensivspiel an. Durch seine beiden Treffer nach Ablauf der ersten viertel Stunde glich der HCN erst zum 6:6 aus und ging anschließend mit 7:6 in Führung. Georg Kern konnte schließlich den Vorsprung mit seinem 9:6-Treffer ausbauen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte agierte der HCN weiter hoch konzentriert. Im Angriff konnte man sich auf Marco Langjahr verlassen. Hinten machte Findan Krettek, der im Laufe der ersten Hälfte auf das Feld kam, weiter durch gute Paraden auf sich aufmerksam. Verbessert im Vergleich zu Hälfte eins zeigte man sich im Konterspiel, hier spielte vor allem Jonas Kraus wieder seine Schnelligkeit aus. Gut zehn Minuten vor Schluss erzielte Marius Angrick die 28:22-Führung für den HCN. Der beste Werfer der Gäste, Felix Scholl, brachte die HSG beim 28:24 acht MInuten vor Schluss nochmal heran. Doch der HCN ließ sich die beiden Punkte nicht mehr nehmen, die beiden letzten Treffer von Jonas Kraus besiegelten den Neuenbürger Sieg.

HCN 2000: Eitel, Krettek – M. Langjahr (9), Kraus (7), Angrick (4), Kracht (4), Kern (3), Werling (3), Bäuerlein (1), Pietrucha (1), K. Langjahr, Nölle, Nonnenmacher