HCN II nach 27:24-Niederlage gegen SG Stutensee-Weingarten II im Abstiegskampf

0
1252
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN II nach 27:24-Niederlage gegen SG Stutensee-Weingarten II   im Abstiegskampf

Dass beide Mannschaften aufgrund der engen Tabellensituation unbedingt Punkte wollten, gestaltete sich bereits von Anfang an ein kämpferisches Spiel. Der HCN hatte etwas die Nase vorne, ging nach rund zehn Minuten durch einen Treffer von Marc Mayer mit 3:5 in Führung. In der 17. Minute konnte Yannick Wowro mit seinem 4:7-Treffer die Führung sogar auf drei Tore ausbauen. Diese konnte der HCN durch gute Abwehrarbeit und zwei hervorragend haltende Torhüter bis zur 23. Minute halten, Aaron Eschwey traf zum 7:10. Doch nun zogen die Gastgeber an, glichen innerhalb von sechs Minuten zum 10:10 aus. Marc Mayer bescherte dem HCN schließlich eine knappe 11:12-Pausenführung.

Auch zu Beginn von Hälfte zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die beiden Mannschaften schenkten sich keinen Meter, mit mehr als einem Tor konnte über lange Zeit keines der beiden Teams in Führung gehen. In den letzten Minuten wendete sich das Blatt aber zugunsten der Gastgeber. Nach dem 22:22 von Yannick Wowro in der 53. Minute entschied die Spielgemeinschaft mit einem Vier-Tore-Lauf für sich, zwei Minuten vor Schluss führte das Heimteam mit 26:22. Die restlichen HCN-Tore von Johannes Müller und Aaron Eschwey konnten nur noch den Rückstand auf drei Tore verkürzen, mit 27:24 musste man sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Wowro (5), Gerwig (4/4), Mayer (4), Eschwey (3), Müller (3), Koziol (2), Raih (2), Wesierski (1), Apelt, Bogner, Klaus, Knüpfer