HCN Damen unterliegen unglücklich mit 19:20 (11:6) Toren

0
1492

Bild 3000 - Jasmin Walter, SG StutenseeIm Abschlusstraining war das Trainerteam Klarmann/Sigloch bestrebt einer Formation Sicherheit zu geben und weiter an den Laufwegen zu arbeiten. Die Mannschaft zeigte im Vergleich zur Vorwoche eine positive Reaktion. Der Start war holprig und die Gäste gingen mit 0:2 in Front. Unser Team und vor allem die Youngster wie Leonie  Dittus, Krissi Chudzik und Carolin Kraus zeigten eine tolle Körpersprache und bissen sich förmlich in die Partie. Im Angriff wechselten die Trainer nun die Grippegeschwächte Jasmin Walter ein, was auch gleich mehr Druck in die Offensivaktionen brachte. Walter wurde in der Deckung geschont und Kraus zeigte auf der vorgezogenen Abwehrposition ein klasse Spiel. Dittus und Walter brachten die Buchbergerinnen mit ihren Treffern wieder in die Spur und Neuenbürg ging mit 5:.4 in Front. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber dann ins Rollen. Über eine von Lena Taafel gut organisierte, starke Defensive und einer glänzend aufgelegten Patty Paul im Tor ging es mit einer 11:6 Führung in die Pause.

In den zweiten 30 Spielminuten erspielten sich die Gastgeberinnen durchaus Möglichkeiten, die jedoch leichtfertig „versemmelt“ wurden. Die Folge war eine nicht mehr so konsequente Abwehrleistung und Stutensee gelang es zum 11:11 auszugleichen. Gegen Ende gingen die Gäste sogar mit 16:18 in Front. Eine Auszeit auf Seiten des HCN brachte wieder Ruhe in die Teils zu hektischen Angriffsaktionen und das Team drehte das Spiel erneut in einen 19:18 Vorsprung. Nun leistete sich die Mannschaft eine Reihe von Fehlern, am Ende war es eine ganze Kette davon, die Stutensee einen Strafwurf einbrachte. Die Gäste liesen sich diese Möglichkeit nicht nehmen und nahmen beide Punkte mit aus der Neuenbürger Stadthalle.

Die Niederlage ist bitter, da man zählbares durchaus verdient gehabt hätte und es sich bei Stutensee um eine Mannschaft handelte, die man auch im hinteren Tabellendrittel erwartet hat. Die Trainer haben noch viel Arbeit vor sich und hoffen im nächsten Spiel endlich in Bestbesetzung auflaufen zu können.

HCN 2000: Patty Paul, Sarah Knoch (Tor), Kristina Chudzik (1), Claudia Essig, Alissa Brischiggiaro, Carolin Kraus (2), Sarah-Kim Lehmann, Christine Sorg (1), Melanie Kicherer (1), Lena Taafel, Jasmin Walter (9), Bianca Schäfer, Leonie Dittus (5).