HCN-1b gelingt mit 30:24-Sieg gegen SG HaWei Befreiungsschlag

0
1562

HCN-1b gelingt mit 30:24-Sieg gegen SG HaWei Befreiungsschlag

Nach einem engagierten Auftritt konnten die Männer um Coach Marco Langjahr mit einem 30:24 ins Tabellenmittelfeld klettern.

Das Spiel begann zäh. Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Stotz gesellte sich auch noch Tim Gerwig zur Garde der nicht einsatzfähigen Spieler. So war es auch nicht verwunderlich, dass ohne den Stamm-Mittelmann zu Beginn zähe Kost im Angriff serviert wurde. Die beiden Teams trennten vor der Partie nur zwei Punkte. Nach zehn Minuten stand es 5:5. Erst beim 8:6-Treffer durch Johannes Müller konnte der HCN mit zwei Toren in Front gehen. Das Spiel blieb weiterhin eng. Bis zur Halbzeitpause sorgten dann Yannik Wowro, Johannes Müller und Aaron Eschwey für eine 14:12-Führung.

Nach der Pause konnte der HCN die Führung innerhalb von zwei Minuten auf 17:12 erhöhen. Doch nach seinem 20:15-Treffer ließ das HCN-Team wieder etwas nach, während die SG-Spieler weiter an ihre Chance glaubten. Der Vorsprung schmolz bis zur 50. Minute auf nur noch ein Tor. In der Schlussphase zeigte sich der seit Wochen stark aufspielende Aaron Eschwey erneut in Hochform. Zusammen mit Christian Bogner, der auf Linksaußen über das gesamte Spiel Treffsicherheit zeigte, und Yannick Wowro konnte er den Neuenbürger Angriff wiederbeleben. In den letzten zehn Minuten drehte das Langjahr-Team sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmal auf, sodass man letztendlich einen verdienten 30:24-Sieg einfahren konnte.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Eschwey (10/2), Bogner (5), Müller (5), Wowro (5), Mayer (3), Koziol (2), Apelt, Hahn, Knüpfer, Klaus, Raih, Wesierski