HC Neuenbürg erfolgreich im Kreispokal

0
831
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Badenliga Männer setzen sich mit einem 25:33 Sieg gegen die TGS Pforzheim 2 durch und kommen ins Finale.

Gleich ohne sechs Stamm-Spieler (Kuhl, Cahn, Dozic, Johann, Nölle und Weiß) schaffte es der HC Neuenbürg trotzdem gegen die 3. Liga Reserve der TGS Pforzheim zu bestehen. Nach einem deutlichen Erfolg gegen den Landesligaaufsteiger sah es in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht aus. Die Pforzheimer machten es dem HCN schwer und führten sogar zur Halbzeit mit 16:15, nachdem man mit 9:11 ins Hintertreffen kam. Nicht nur weil die Abwehr des HCN nicht konsequent genug war, sondern auch weil man den aktiven Sidortschuk und Enders nicht im Griff hatte. Dies änderte sich dann im zweiten Abschnitt des Spiels und die TGS ließ sich immer wieder zu einfachen Fehlern verleiten die der HCN in Gegenstoßtore ummünzte und auch der gut aufgelegte Torhüter Handtmann ließ nur noch 9 Treffer zu.

Nach diesem Erfolg heißt der nächste Gegner im Kreispokal wie auch im vergangenen Jahr HSG Pforzheim. Das Spiel findet Anfang September in Pforzheim statt.

HCN 2000: Handtmann,Koziol 1, Klarmann 4, Broschwitz F. 5, Gerwig, Barisic, Broschwitz T. 6, Mönch 10, Wowro 7.

Quelle: HC Neuenbürg 2000