Handball-Test: Hockenheim besiegt HSG St. Leon / Reilingen mit 28:16 Toren:

0
1006
HSV Hockenheim

Der HSV ab sofort mit Jan-Axel Jost

Das zweite Handball-Testspiel in Hinblick auf die neue Saison in der Badenliga hat der HSV Hockenheim  gegen den Nachbarn HSG St. Leon / Reilingen deutlich mit 28:16 (15:8)-Toren gewonnen und damit auch seine Frühform unter Beweis gestellt. Die Hockenheimer überraschten die mehr als 200 Zuschauer in der Jahnhalle vor Spielbeginn mit einer großen Überraschung, denn sie präsentierten mit Jan-Axel Jost einen neuen Rückraumspieler. Der 26-Jährige hat sich nach einem längeren Aufenthalt in den USA kurzfristig dem HSV angeschlossen und bewies nicht nur mit seinen drei Treffern, dass er für die Hockenheimer eine Riesenverstärkung werden könnte.  Zuvor hat Jan-Axel Jost bei der SG Leutershausen, bei den Badenliga-Rivalen TSV Birkenau und TSV Amicitia Viernheim und bei der TSG Ziegelhausen gespielt.

Der Test, der als Höhepunkt während der HSV-Veranstaltung „HSV präsentiert“ ausgetragen wurde, lieferte dem neuen HSV-Trainer Daniel Müller wichtige Erkenntnisse: „Auch ohne unsere beiden verhinderten Leistungsträger Janis Wolf und Sergiu Dumitru ist’s phasenweise recht gut gelaufen. Wir haben bisher unser Hauptaugenmerk auf Kondition, Schnellkraft und Abwehrarbeit gelegt. In der Offensive haben wir noch viel Potential nach oben. Mit dem derzeitigen Leistungsstand bin ich zufrieden…“

Beim HSV überzeugten neben den beiden Keepern Pascal Lang und David Rojban die Haupttorschützen Pascal Freiseis (6/2), Mirko Hess (6), Marcel Schwögler (3), Mark Zorn (3) und Jan-Axel Jost (3) bei seinem allerersten Spiel seit mehr als einem Jahr. – St. Leon / Reilingen war ein fairer Sparringspartner, hatte aber Probleme im Rückraum.  teu