Großsachsen erwartet starken SV Anhalt Bernburg

0
1046
TVG Großsachsen

Großsachsen erwartet starken SV Anhalt Bernburg

Nichts war es mit dem erhofften Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim HSV Bad Blankenburg. Auch bedingt durch etliche Krankheitsfälle ging dem TVG Großsachsen nach 45 Minuten die Luft aus. So trat man mit einer bitteren 26:30 Niederlage den Heimweg aus Thüringen an. Da außer Bad Blankenburg, auch Coburg II, Northeim und Bruchköbel gepunktet haben wird es nach unten immer enger in der 3. Liga Ost. Ganze vier Punkte trennen die „Saasemer“ noch vorm ersten Abstiegsrang. Der nächste Gegner aus Bernburg liegt einen Punkt vor dem TVG und siegte am vergangenen Wochenende im Anhaltiner Derby gegen den SC Magdeburg II mit 27:23. Die Bernburger sind zurzeit gut in Schuss. Aus den letzten 5 Partien holte man 9:1 Punkte und sprang vom Drittletzten Rang bis auf Platz 9. Zum Vergleich der TVG holte im selben Zeitraum 4:6 Punkte. „Wenn man nicht absteigen möchte muss man als erstes einmal seine Hausaufgaben machen. Das wird gegen den SV Anhalt mehr als schwer. Nicht nur die Siege waren beeindruckend, sondern auch das wie ist hier entscheidend. Uns erwartet eine Mannschaft die vollgepumpt ist mit Selbstvertrauen. Aber das wir zuhause mit den Fans viel erreichen können hat das Derby eindrucksvoll bewiesen. Wir brauchen die Fans und die Stimmung damit die Punkte in der Sachsenhalle bleiben. Ich hoffe schon jetzt das sich das Lazarett bis zum Samstag gelichtet hat, denn die Wechselmöglichkeiten benötigen wir einfach um jedem seine Pausen geben zu können“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Das Hinspiel war beim 32:24 Heimsieg der Bernburger zum Ende hin eine deutliche Angelegenheit. Damals reiste man auch mit einer Rumpftruppe nach Sachsen-Anhalt. Bis zur Pause lag man dort sogar mit 11:13 in Führung. Gab diese aber in Durchgang zwei schnell aus der Hand und hatte dann nichts mehr zu bestellen. Das möchte man diesmal besser machen. Die nächsten Wochen mit Spielen gegen den TV Gelnhausen, Hanau, Groß-Bierberau und Bad Neustadt haben es in sich. Da wird sich entscheiden ob der TVG auch in der neuen Saison in der 3. Liga spielt.

Samstag 10.03.2018, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SV Anhalt Bernburg, Sachsenhalle Großsachsen