Glanzloser Heimsieg

0
870
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Glanzloser Heimsieg
HSG Lussheim vs. TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 – 13:6 (8:3)

Wichtige Punkte in einem eher glanzlosen Heimspiel holten sich die Damen der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 04.02.2017. Letztlich war es ein 13:6-Erfolg gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2.

Die Lussheimerinnen bestimmten früh die Partie und konnten eine komfortable 7:1-Führung erspielen (15. Minute). Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel und erzielten lediglich 3 Tore im ersten Durchgang. Leider ließen sich die HSG-Damen etwas anstecken und agierten zu inkonsequent im Angriff, was eine höhere Führung verhinderte.

Der Anfang der zweiten Halbzeit begannen torreicher, doch nach dem 10:5 (43. Minute) folgten elf torlose Minuten. Die HSG wirkte etwas nervös im Angriff, wobei seitens des Gegners keine direkte Gefahr ausging. Die Lussheimer-Abwehrreihe arbeitete geschlossen und Torwürfe fanden nur selten den Weg in Richtung Gehäuse. Auch im zweiten Durchgang mussten nur 3 Gegentreffer verschmerzt werden und selbst erhöhte die HSG auf den 13:6- Endstand.

Die Begegnung war sicherlich kein Maßstab für die kommenden Aufgaben, dennoch war es ein niemals gefährdeter und wichtiger Heimerfolg.

Das nächste Spiel der Damen ist ein wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Birkenau 3. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.02.2017 bereits um 12 Uhr in der Hermann- Sattler-Halle in Birkenau.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos, Lea Kalt (1/1), Tanja Kunze (4/1), Stefanie Heger (2), Vanessa Keller, Anja Keller (0/0), Katrin Mommert (2), Ann-Kathrin Pesce (2), Katharina Siegel (2), Pia Drewel