Gerechte Punkteteilung

0
995
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Gerechte Punkteteilung
HSG Weinheim/Oberflockenbach vs. HSG Lussheim – 18:18 (7:5)

Im Spiel der HSG Lussheim Damen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Wie bereits im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei mit dem 18:18-Endstand, die Lussheimerinnen dieses Mal einen Punkt abgeben mussten (Hinspiel 18:17).

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, wobei viele Torchancen beiderseits ungenutzt blieben. Den Zuschauern bot sich eine recht torarme erste Halbzeit, obgleich die Angriffsreihen oftmals nur durch ein Foul und den resultierenden 7-Meter gestoppt werden konnte. Insgesamt wurden 17 Strafwürfe ausgesprochen. Nach dem 4:4 (17. Minute) übernahmen die Gastgeberinnen etwas die Oberhand und erspielten die knappe 7:5- Halbzeitführung.

Die HSG-Damen schafften es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit den Spielstand zu drehen (10:12 – 41. Minute) und stellten kleinere Fehler des ersten Durchgangs ab. Entscheidend absetzen konnte sich jedoch keine Mannschaft. Die Führung wechselte in den nächsten Minuten regelmäßig und es lief auf spannende Schlussminuten hinaus (16:16 – 54. Minute). Nach dem 18:17 für Weinheim/Oberflockenbach gelang Kerstin Lendwei der wichtige Ausgleich (58. Minute). In den letzten beiden Spielminuten wollte keinem ein Treffer mehr gelingen und führte zum gerechten 18:18-Unentschieden.

Die HSG-Damen schafften es Fehler abzustellen und präsentierten sich dann deutlich besser. Nun haben sie genug Zeit sich auf das wichtige Saisonfinale vorzubereiten. Wir drücken die Daumen!

Das letzte Saisonspiel der Damen ist am Samstag, den 22.04.2017. Es handelt sich gleichzeitig um einen Heimspieltag. Die Damen kämpfen ab 16:30 Uhr gegen den TV Edingen um den Einzug in die Relegation oder gar die Spitzenposition. Im Anschluss um 18:30 Uhr spielen die Herren gegen die TSG Plankstadt 2. Gespielt wird in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos, Lea Kalt (8/6), Tanja Kunze (4/0), Katharina Siegel (2), Ann-Kathrin Pesce, Sarah Angstmann, Vanessa Keller, Anja Keller, Katrin Mommert, Kerstin Lendwei (2), Alicia Beisel, Leia Rausch (2)