Gegen TSV Graben gelingt ein deutlicher 26:19 (12:7) Heimerfolg

0
1069

HCN Damen mit erstem Sieg.

Bild 3000 - Jubel auf der HCN BankDas Spiel hatte für die Einheimischen einen finalen Charakter. Nach der Niederlagenserie hat es das Team wunderbar hinbekommen mit dem Druck umzugehen. In den Einheiten wurde konzentriert gearbeitet und alle brachten die nötige Lockerheit mit auf die Platte. Unsere Gäste hatten unter der Woche den Trainer gewechselt. Auf der HCN Bank war man gespannt, wie sich das auf die taktische Ausrichtung des TSV auswirken würde.

Das Team aus dem Kreis Bruchsal startete wie erwartet mit einer 4:2 Deckung. Neuenbürg agierte hochmotiviert, bissig in der Defensive und die Angriffsaktionen liefen wesentlich flüssiger als in den vergangenen Partien. Leonie Dittus legte gemeinsam mit Nina Behling die linke Rückraumspielerin der Gäste an die Kette. Über 1:0; 2:2; 5:4 legten die Blau Gelben auf 9:4 vor. TSV Trainerin Iris Gamer war nun gezwungen eine Auszeit zu nehmen und ihre Abwehrformation umzustellen. Erfreulich, dass sich auf Seiten der Buchbergerinnen niemand aus dem Konzept bringen lies. Wichtig der Treffer von Jasmin Walter die quasi mit der Pausensirene zum 12:7 einnetzte.

Auch nach dem Wechsel lies die Mannschaft zu keiner Zeit nach. In der 46. Spielminute gelang Lena Taafel der Treffer zum 20:12. Die Gäste verkürzten nochmals auf 20:14. Die Mannschaft des HCN hatte aber immer die passende Antwort parat. Über 24:16, 25:19 landete man einen hoch verdienten 26:19 Heimerfolg. Kompliment an die ganze Mannschaft die sich in kleinen Schritten weiterentwickelt. Stark der Mittelblock mit Alissa Brischiggiaro und Lena Taafel. Meike Sigloch konnte mit Ihrer Erfahrung im Angriff Akzente setzen. Alle Spielerinnen konnten auf ihren Positionen ihre Leistung abrufen. Die Erleichterung war riesengroß und alle haben Appetit auf weitere Erfolgserlebnisse.

Vielen Dank auch an unsere Zuschauer und die weibliche D, C und B-Jugend die uns ganz toll unterstützt haben !!!

HCN 2000: Sarah Knoch (Tor) , Lena Taafel (2), Leonie Dittus (3), Claudia Essig, Bianca Schäfer, Jasmin Walter (5), Meike Sigloch (7/5), Christine Sorg (2), Kristina Chudzik (1), Alissa Brischiggiaro, Sarah-Kim Lehmann, Nina Behling (3), Melanie Kicherer (3).