Gastgeber mit besserem Stehvermögen

0
970
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I beim TV Schriesheim 18:21

Gastgeber mit besserem Stehvermögen

Ohne Trainer Branco Dojcak mussten die Damen beim Derby in Schriesheim antreten. Für beide Teams ein wichtiges Spiel. Die Gastgeberinnen mit Kontakt zu den Abstiegsplätzen und unsere Mannschaftim Mittelfeld aktuell mit einer Anwärtstendenz, die man schon inm Schriesheim beenden wollte. Gute Voraussetzungen für ein spannendes Derby und dies bekamen die Zuschauer dann auch zu sehen.

Zunächst gelang Schriesheim eine 2:0 Führung, aber Celine Marek, Petra Kosa und Eva Maria Hildenbrand drehten diese bis zur 8. Minute in eine 3:4 Führung. In der Folge war das Spiel dann zunächst recht ausgeglichen wobei es uns immer gelang vorzulegen und nach dem zwischenzeitlichen 8:8 sorgten Selina Hammersdorf, Franziska Heilmann und Celine Marek bis zur Pause sogar für eine beruhigend 8:11 Pausenführung.

Die zweite Halbzeit gab dann zunächst Hoffnung zum Optimismus, denn der Vorsprung wurde sicher verteidigt, zwischenzeitlich sogar einmal auf vier Tore 10:14 in der 37. Minute, ausgebaut. Dabei war aber unübersehbar, dass das Spiel an diesem Tag von den Abwehrreihen entschieden würde und da lag der Vorteil letztendlich deutlich bei den Gastgeberinnen. Sophie Schäfte erzielte zwar in der 48. Minute noch das 14:17, aber danach leistete man sich fast elf Minuten ohne Tor und baute den Gegner natürlich von Minute zu Minute mehr auf. Dem Ausgleich zum 17:17 folgten drei weitere Gegentore, bevor Selina Hammersdorf per Siebenmeter noch einmal auf 20:18 verkürzen konnte. Es war der letzte Heddesheimer Treffer und so konnte am Ende Schriesheim den Derbysieg bejubeln.

Aufstellung: V. Bolleyer, A. Mosetter, A. Sachsenmaier, Y. Stöhr, E- Hildebrand 1, Selina Hammersdorf 7/4, L. Knödler 1, A. Ehret,  C. Marek 3, Franziska Heilmann 1, A. Mayer, S. Schäfer 2 und P. Kosa 3