Fulminanter Start in die Rückrunde lag in der Luft

0
850
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Fulminanter Start in die Rückrunde lag in der Luft

Dünne Personaldecke verschuldet erneute TVI Niederlage

Bis zur 57. Minute bleibt der TVI dran und liegt über weite Strecken der Partie vorne. Doch die abgezockten und breit aufgestellten Gastgeber gönnen den Ispringern den Triumph nicht. Am Ende steht es 26:21 für den TV Neuthard und die Negativserie setzt sich auch im neuen Jahr fort. Dennoch war die Leistung mehr als überzeugend.

Von Spielbeginn an war der TVI hellwach und überrumpelten die Spieler des TVN mit einem 1:4 Blitzstart. Die Hausherren machten zunächst den Eindruck, als wären sie gedanklich noch in der Winterpause. Fingen sich aber schnell und konnten postwendend ausgleichen. Bis zur Halbzeit hielten sich beide Teams die Waage. Aber schon gegen Ende des ersten Durchgangs stellte sich die Problematik beim TVI für die zweite Halbzeit heraus. Ohne Robin Mandic und Kevin Reich waren nur zwei gelernte Spieler für den Innenblock mitgereist. Insgesamt konnte Trainer Hammer nur auf 10 Feldspieler zurückgreifen und letztendlich spielten nur 8 davon. Den abwesenden Hannes Vogt ersetzte sein Bruder Mathis im Tor. Trotz dieser Widrigkeiten ging man mit einem Tor in Front 11:12 in die Halbzeitpause.

Ähnlich gut wie im ersten Durchgang gelang der Start in die zweite Spielzeit. Durch einfache Tore konnte der TV Ispringen eine geringe Führung aufbauen. Zugute kam dabei das noch ausbaufähige Spiel des Gastgebers mit dem 7ten Feldspieler. Diese Führung konnte man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit verteidigen, bis die wesentlich frischer wirkenden Hausherren die Führung übernahmen. Der TVI blieb bis zwei Minuten vor Abpfiff auf Schlagdistanz, musste aber der kräftezehrenden Partie Tribut zollen. In der letzten Spielminute konnte der TVN noch drei Tore drauflegen zum 26:21 Endstand. Letztendlich ein zu deutliches Ergebnis, das den Spielverlauf nicht wiederspiegelt.

Es war kein gelungener aber ein guter Start in die Rückrunde. Jetzt gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen und weiter daran zu arbeiten. Denn dem TVI stehen entscheidende Wochen bevor.

Am Samstag geht es in die Capri Sonne Arena

4 Punktespiel bei TV Eppelheim

Am Samstag lädt der TV Eppelheim zum Tanz ein. Noch einige werden sich an das außergewöhnliche Hinspiel beim Auftakt des TVI in der Verbandsliga entsinnen. Damals bezwang der TVI mit einer überragenden Abwehrleistung den TVE mit 25:14. Diese Partie ist längst vergessen und die Karten neu gemischt. Die Eppelheimer konnten mittlerweile einen Rang im Mittelfeld der Tabelle erobern, schippern aber noch lange nicht in sicheren Gefilden. Der TV Ispringen steht in der Pflicht und will unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Dazu bittet das Team um lautstarke Unterstützung von den Rängen.