Frauen Landesliga Süd: TV Knielingen – TG Neureut 19:15

0
1356
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Nach der Winterpause kam es in der Knielinger Reinhold-Crocoll-Halle gleich zum Derby gegen die TG Neureut 2.  Die Gastgeberinnen wollte dem heimischen Fans eigentlich zeigen, dass sie gut in die Rückrunde starten wollen. Man startetet allerdings nicht so gut ins Spiel, konnte aber dann doch sehr schnell die Neureuter Führung ausgeichen und zum 3:2 in Führung gehen. Die 3:2:1-Abwehr  stand gut und es gab einige Ballgewinne, die zu schnellen Toren führten. Mit weniger Hektik, mehr Überblick und mehr Konzentration wäre eine höhere Halbzeitführung für die Knielingerinnen durchaus möglich gewesen. Die Halbzeitansprache von TVK-Trainer Ronny Borrmann hat anfangs der 2. Halbzeit gewirkt und somit stand es bald 15:10 für die Gastgeberinnen. Am Ende kam es zu einem nicht gefährdeten Heimsieg, aber überzeugend war die Leistung nicht. Bis zum nächsten Spiel sollten die TVK-Frauen noch vieles verbessern. Denn beim Derby gegen Rintheim, werden Knielingerinnen einen stärkeren Gegner bekommen.

Für den TVK spielten: Jasmin Rink, Stefanie Appel, Maike Jösel (2), Stefanie Ruf (3/2), Leonie Oberst (1), Jill Miler, Lisa Heckmann (3), Lina Vosseler (6), Julia Martin, Sarah Erny (1), Kristin Martin (2), Nina Zimmermann, Christina Birner (1).

Quelle: TV Knielingen