Ernüchternde Niederlage in Söflingen

0
958

BWOL Männer

SG Heddesheim I bei TSG Söflingen         20:31

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, S. Geider 5, T. Seel 7/4, N. Pugar, D. Adam, G. Capizzi, Ph. Badent 3, D. Kernaja 1, D. Sommer, T. Stiepani, S. Pagliara 4,

 

Ernüchternde Niederlage in Söflingen

Ohne den verletzten Martin Doll mussten die Löwen ihr Auswärtsspiel in Söflingen bestreiten. Das dies keine einfache Aufgabe werden würde, war von vornherein klar, aber dass die erste Halbzeit fast zum Desaster wird, war so nicht abzusehen, zumal die Gastgeber zwar über eine spiel- und kampfstarke Truppe verfügen, aber nicht unbedingt zu den Topteams der Liga gehören.

Das erste Heddesheimer Tor erzielte Sandro Pagliara zum 1:1 in der zweiten Minute. Die nächsten beiden Treffer fielen dann erst in der 10.Minute zum 5:2 per Siebenmeter durch Tobias Seel und in der 12. Minute zum 5:3 durch Tobias Geider. Damit war dann aber das Pulver für die erste Halbzeit fast schon verschossen. Dies lag vor allem auch daran, dass man sich in Einzelaktionen verzettelte, zu ungeduldig spielte. Schnelle unüberlegte Aktionen waren leichte Aufgaben für den Gegner und so lag man nach knapp 24 Minuten schon fast aussichtslos mit 12:3 zurück. Martin Doll fehlte in der Offensive und auch im Abwehrzentrum und weit und breit war niemand zu sehen, der diese Verantwortung an diesem Abend hätte übernehmen können. Auszunehmen von der insgesamt schwachen Leistung ist allerdings Robbie Sowden, der im Tor über die gesamte Spielzeit noch Schlimmeres verhinderte. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 15:5 für Söflingen gelaufen.

Es spricht für unsere Jungs, dass man sich in der zweiten Halbzeit bis zum Schlusspfiff bemühte, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Einsatz stimmte und auch spielerisch war man jetzt bemüht, mehr Ordnung in das Spiel zu bringen. Natürlich muss man dazu sagen, dass Söflingen das Ergebnis auch ohne Probleme verwalten und am Ende einen sicheren Sieg verbuchen konnte, ohne an die eigenen Grenzen gehen zu müssen.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Vielleicht eine gute Gelegenheit wieder in die Spur zu finden. Es geht nach Blaustein und dort hat man nichts zu verlieren.