Erfolgreiche Birkenauer Jugendhandballerinnen

0
850
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Erfolgreiche Birkenauer Jugendhandballerinnen

C2 siegt ungefährdet

Die C2-Handballerinnen des TSV Birkenau schafften zum Rundenauftakt in der 2. Bezirksliga gegen den SV Waldhof Mannheim 07 einen ungefährdeten 32:15 (18:6)-Auftakterfolg.

Die junge TSV-Mannschaft ging schnell mit 2:0 in Führung und baute den Vorsprung stetig aus. Hanna Sauer, die im ersten Durchgang das Tor hütete, musste nur sechsmal hinter sich greifen und hatte das Spiel, genauso wie Philine Schütz im zweiten Durchgang, voll im Griff. So stand es bereits zur Halbzeitpause 18:6. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die komplette D-Jugend mit voller  Motivation. Durch tolle Aktionen im Angriff und konsequente Abwehrarbeit  ließ man den Gästen aus Mannheim keine Chance. Auch von der  körperlichen Überlegenheit der Mannheimer C-Jugend ließen sich die kampfstarken Birkenauerinnen nicht einschüchtern. Dank des Treffers von Anna Knapp zum 30:14-Zwischenstand darf sich die TSV-Mannschaft zudem auf ein Kabinenfest freuen. Am Ende stand ein 32:15 zu Buche.

Hanna Sauer, Philine Schütz; Zoe Davenport (5/1), Anna Knapp (7), Lisa Zehrbach (2), Lena Heckhoff (7), Linda Martin (1), Hannah Zaplatilek, Ribana März (2), Marina Hassel (4/1), Alisa Murowatz, Maren Schwaninger (2), Marlene Weber (2)

B1 mit Pflichtsieg 

Einen erfolgreichen Badenliga-Auftakt schaffte auch das B1-Team. Bei der ASG Rot/Malsch gelang der insgesamt ungefährdete 28:18 ( 18:10)-Sieg.

Die Birkenauerinnen starteten bestens motiviert und eingestellt und legten die schnelle 4:1-Führung vor. Doch die Gastgeberinnen berappelten sich und kamen auf 5:7 heran, ehe die TSV-Mädels wieder konzentrierter zu Werke gingen und bis zur Pause die eigene 18:10-Führung erzielt hatten. Auch im 2. Durchgang blieben die mannschaftlich geschlossen auftretenden Birkenauerinnen spielbestimmend und verdienten sich den deutlichen 28:18-Erfolg.

Stilgenbauer; Marie Harbarth (3); Hannah Beyer (1); Hanna Jaap (4); Annira Klink; Karoline Baier (4); Ina Scheffler (9/7); Selina Müller (6); Hanna Lampert (1)

A2-Team glücklicher Sieger im „Krimi“ gegen Wiesloch

Eine bis zum Schlusspfiff spannende Badenliga-Partie zeigten die A2-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die TSG Wiesloch. Am Ende jubelten die TSV-Mädels über den 21:20 (9:10). Doch auch Wiesloch konnte erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, hatten sie doch entscheidend mit für ein sehenswertes Jugendhandball-Spiel gesorgt.

Von Beginn an entwickelte sich eine enge und spannende Partie, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, mit dem knappen 9:10-rückstand ging das TSV-Team, das fast komplett aus B-Jugendlichen bestand, in die Kabine.

So wie die erste Halbzeit verlief auch die zweite,  mit stetig wechselnder Führurg ging es bis in die Schlusssekunden zum 20:20-Zwischestand. Nun zog TSV-Trainer Baumann die Grüne Karte und gab für die verbleibenden 12 Sekunden eine klare taktische Ansage. Hochkonzentriert setze sein Team diese Vorgabe um und  Selina Müller war es vorbehalten, zum 21:20-Siegtreffer einzunetzen, Schlusspfiff, Sieg Freude pur auf Birkenauer Seite.