Doppelter Rittberger für die TGE

0
1250
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Verbandsliga Herren: TSV Wieblingen – TGE 32:24 (13:8)


Der zweite Advent bescherte der TGE nicht nur die erste Auswärtsfahrt seit dem denkwürdigen Spiel in Pforzheim, sondern auch eine weitere neue Erfahrung in Form klassischen Wintersports. So war es der TGE in Wieblingen vergönnt, die Handballschuhe gegen Schlittschuhe zu tauschen, um sich dann rutschenderweise den Gastgebern aus Wieblingen entgegenzustellen.
Überraschenderweise gelang der TGE dann ein Auftakt nach Maß und die Mannschaft aus Eggenstein lag schnell mit 4:2 in Führung. Die vergebene Chance auf das 5:2 beendete jedoch alle filigranen Eggensteiner Herrlichkeiten auf der rutschigen Platte im Sportzentrum West in Heidelberg. Ab diesem Moment bestimmten die Gastgeber das Geschehen auf dem Eis bzw. der Platte und konnten aus den technischen Fehlern der TGE ein ums andere Mal Kapital schlagen und die Führung so bis zum Pausenpfiff ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die TGE dann noch einmal gewillt das Ruder herumzureisen und konnte noch bis auf drei Tore an die Gastgeber herankommen. Bekanntermaßen kommt den Punktrichtern im Eiskunstlauf große Bedeutung zu. Da die anwesenden Punkterichter der TGE ein ums andere Mal weniger Punkte angedeihen ließen als den Gastgebern, wuchs deren Vorsprung nach und nach kontinuierlich an. Währenddessen schrumpfte die Anzahl der eislaufenden Grazien aus Eggenstein bis zum Anpfiff um zwei Köpfe. Lediglich Kapitän Daniel Barth hatte seine Kufen an diesem Tage optimal präpariert und zeigte eine ansprechende Leistung in der neuen Disziplin.
So bleibt am Ende eine verdiente Niederlage, die sich schon allein auf Grund der kuriosen Rahmenbedingungen komisch und ungewohnt anfühlt.
Ebenso bleibt die Gewissheit eine Mannschaft gesehen zu haben, die bis zum Schluss alles versuchte, um das Spiel zu drehen, jedoch allzu oft an den eigenen Koordinationsproblemen und sonstigen Widrigkeiten gescheitert ist.
Erfreulich jedoch ist, dass sich Youngster Fabian Bolz als frisch gekürter „Man of the Match“ im Rahmen der Pressekonferenz als eloquenter Gesprächspartner beweisen konnte und als Preisgeld eine Flasche Wasser mit auf die Heimfahrt nehmen konnte. Die ganze Mannschaft gratuliert an dieser Stelle noch einmal herzlich.
Die besten Grüße gehen an dieser Stelle an den Sportkameraden Andre Stein aus Walzbachtal, der sich das „Eggensteiner Schlittschuhlaufen“ nicht nur live in der Halle zu Gemüte geführt, sondern auch noch in Videoform festgehalten hat. Wir hoffen sehr, dass die Walzbachtaler mit diesem Mitschnitt etwas anfangen können. Die TGE hingegen wird bis zum nächsten Auftritt in Wieblinen sicherlich noch am eigenen Rittberger, Salchow oder Axel feilen und sich nun auf das letzte Spiel des Jahres 2019 vorbereiten.
Auf heißen Kufen für die TGE: Daniel Hiller, Fabian Bolz(Tor und Man of the Match); Gerrit Kirsch (4), Johannes Köhler, Louis Herbert „Herbie“ Hohler (3), Daniel Barth (11/6), Jacob Hesselschwerdt, Till Eißler (1), Paul Dannenmaier, Sam Schindler (1), Achilles Dürr (2), Freddy „mit y“ Paries (1), Eric Edelmann (1), JH