Badenliga Frauen: Diese Mal jubelt der Gegner

0
858
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen: SG Heddesheim I bei TSG Wiesloch 23:25 – Diese Mal jubelt der Gegner

Mal gewinnt man solche Spiele und mal verliert man sie. Dem Jubel vor einer Woche im Spiel gegen Ketsch II folgte an diesem Wochenende eine leichte Ernüchterung, denn in Wiesloch hatte man sicherlich auf einen weiteren Sieg gehofft. Allerdings ging man mit dem Handicap ins Spiel, dass mit Eva-Maria Hildebrand und Franziska Heilmann zwei wichtige Spielerinnen urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen. Trotzdem war man optimistisch in die Begegnung gegangen lag aber nach gut fünf Minuten schon 5:2 zurück. Angeführt von Sophie Schäfer und Sabrina Edinger schaffte man dann aber im wieder den Ausgleich und lag zwischenzeitlich nach einem Treffer von Sabrina Edinger sogar mit 7:8 in Führung. Zur Pause hatten aber die Gastgeberinnen mit 11:10 die Nase vorne.

Auch die zweite Halbzeit war hart umkämpft. Wiesloch zog zwar immer wieder davon. Führte auch 16:12 und 18:14 aber mit zunehmender Spielzeit kämpften sich  die Mädels von Branco Dojcak trotz vieler technischer Fehler wieder näher heran und nach dem Anschlusstreffer von Angelina Geißinger in der 54. Minute stand das Spiel noch einmal auf des Messers Schneide. In den letzten Minuten agierten dann die Wieslocher Damen glücklicher und effizienter und entscheiden das Spiel nicht unverdient zu ihren Gunsten.

Aufstellung: O. Blandl, V. Bolleyer, A. Sachsenmaier, S. Hammersdorf 5, S. Edinger 5, S. Rodriques, L. Knödler 1, L. Geißinger, M. Siegel, M. Dojcakova, S. Schäfer 10/3,  und A. Geißinger 2