DIE HENDSEMER LÖWEN SIND HEISS!!!

0
810
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
http://www.tsv-handschuhsheim.de/

Spitzenspiel in der Kreisliga

Am kommenden Sonntag geht es für die Handschuhsheimer Herren darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Nach 5 Spieltagen und 5 Siegen stehen die Jungs auf Platz 3 der Tabelle, allerdings nicht allein ohne Niederlage. Der Spitzenreiter aus Nussloch hat bereits 7 Spiele absolviert und alle gewonnen.

Trainer Karl-Heinz Kempf hat nicht vor, Punkte liegen zu lassen: „Solche Spiele sind Einstellungssache. Ich glaube nicht, dass wir überheblich auftreten. Unsere Jungs wissen, worauf es am Sonntag ankommt.“ So ließe sich mit einem Sieg im Gepäck auch das darauf folgende Heimspiel entspannter angehen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, unsere Fähigkeiten und vor allem unseren Teamgeist abrufen, dann brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen. Die Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und ist gefestigt genug, um auch bei engen Spielen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Es ist zwar noch früh in der Kreisligasaison, aber dieses Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison für beide Mannschaften äußerst wichtig sein. Es wäre äußerst fatal Punkte liegen zu lassen, noch gefährlicher wäre es das Ganze gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle zu tun. Beide Mannschaften sind sich dessen bewusst und schon allein deshalb dürften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Bisher konnten beide Mannschaften Ihre Spiele souverän und mit deutlichen Siegen gewinnen, aber es ist schwer zu sagen welches Team am kommenden Sonntag wohl die besseren Karten hat, was auch ein Blick auf die Tabelle zeigt. Nussloch hat nach 7 Spieltagen im Durchschnitt 35 Tore erzielt, Hendesse 32,6 Tore. Ein kleiner Unterschied der nichts zu sagen hat, denn die Abwehr gibt es ja auch noch. Während die Gastgeber aus Nussloch 24,3 Gegentreffer pro Spiel bekamen, schlug es im Handschuhshiemer Tor im Durchschnitt 20,8-mal ein. Spieltechnisch gesehen kann es ein sehr torarmes oder ein torreiches Spiel werden.

Die Favoritenrolle liegt bei diesem schweren Auswärtsspiel sicherlich bei der Heimmannschaft, die Ihre Vorteile als „Perspektivkader“ hat und somit die Unterstützung der 1ten Mannschaft erwarten darf. Es werden auf Seiten des TSV alle Kräfte sowohl auf dem Platz als auch von Seiten der eigenen Fans nötig sein, um in Nussloch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Ansonsten wird sich zeigen welches Team die besseren Nerven hat und nach 60 Minuten als Sieger vom Platz geht.

Verpasst auf keinen Fall das Duell um Platz 1 in der Tabelle und feuert die WAHREN LÖWEN an, die jegliche Art eurer Unterstützung verdient haben.

Anpfiff ist am Sonntag, 22.11.15 um 14:30 Uhr in der Olympiahalle in Nussloch.