Die Edinger Haie verlieren trotz kämpferisch starker Leistung gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Laudenbach.

0
883
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
Die Edinger Haie verlieren trotz kämpferisch starker Leistung gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Laudenbach.
Trainer Stephan Pfirrmann konnte für das Spiel gegen den Ligaprimus Laudenbach aus dem Vollen schöpfen und auf eine komplette Bank zurückgreifen. Lediglich Sebastian Koch fiel krankheitsbedingt aus. Nach drei Siegen in Folge hatte sich die Mannschaft auch gegen Laudenbach etwas ausgerechnet. In der gut besuchten Edinger Großsporthalle starteten beide Mannschaften ausgeglichen in die Partie, wobei der TVE immer ein Tor vorlegen konnte. Sobald die Haie die Gästeabwehr in Bewegung brachte, kam man durch schnelle Ballstafetten zu Torchancen. Die körperlich starken Gäste hingegen kamen vor allem durch wuchtige Aktionen aus dem Rückraum zum Erfolg. Zu statisch agierte die Edinger Defensive gegen den TGL Angriff. Das sollte sich leider das ganze Spiel über nicht ändern. Obwohl man verschiedene Abwehrvarianten probierte, in den Griff bekam man die massigen Rückraumschützen nie so wirklich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit verloren die Haie dann auch im Angriff etwas den Faden und so war man nach einem eins zu fünf Lauf zur Halbzeit 13:17 im Hintertreffen.
In der zweiten Hälfte konnte die TGL den Vorsprung stetig zwischen drei und vier Toren halten, bis die Haie noch einmal alle Kräfte bündelten und in der 45. Minute auf ein Tor heran kamen. Im Anschluss vergab man dann aber mehrere Chancen um auszugleichen und so konnten sich die Laudenbacher wieder etwas Luft verschaffen. In der 51. Minute schaffen es die Haie dann wieder auf ein Tor aufzuschließen, ein verschossener 7-Meter, ein vergebener Konter und weitere nicht genutzte freie Abschlußmöglichkeiten nahmen jedoch jegliche Siegchance. Die Gäste nutzen dies, bauten den Vorsprung noch etwas aus und brachten den Sieg über die Zeit.
Für den TVE war an diesem Abend sicher mehr drin, zu fahrlässig ging man aber in den entscheidenden Phasen mit Torchancen um. „Die kämpferische Leistung meiner Mannschaft war absolut in Ordnung, da darf man jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Verloren haben wir das Spiel in der Abwehr, daran müssen wir arbeiten. Zum Schluss ist die Niederlage dann auch leider etwas zu hoch ausgefallen“, resümiert Trainer Pfirrmann. Nächste Woche geht es dann zum starken Aufsteiger aus Heddesheim, bevor die Derbys gegen Seckenheim und Ilvesheim anstehen. Auf der gezeigten Leistung können die Haie aber definitiv aufbauen und in die schweren Aufgaben der nächsten Wochen gehen.
TVE: Peter, Lauble (Tor), Wegner, Dorschner, Wörner (8/5), Engelhardt (5/1), Wacker, Scheffler, Fath (9), Gertz (1), J. Herold (2), F. Herold (3), De. Koch, Da. Koch
TGL: Hähnel, Schupp (7), Vela, Volk (5), Stangenberg, Pittner (6), Wiklening, Teurer (3), Nischwitz (5/2), Boppel, Hähnel (2), Jumic (4/3), Fischer, Sattler (1)