Die beste Saison aller Zeiten soll groß gefeiert werden

0
952
TVG Großsachsen

Die beste Saison aller Zeiten soll groß gefeiert werden                                                                       

Zum Abschluss der Saison spielt der TVG Großsachsen am Samstag um 19 Uhr gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Durch den Punktgewinn am vergangenen Samstag beim SV64 Zweibrücken und der gleichzeitigen Niederlage der SG Kronau/Östringen sind die „Saasemer“ nicht mehr vom Tabellenplatz 5 zu verdrängen. Von der Platzierung und den Punkten ist es die beste Saison die je eine Handballmannschaft in Großsachsen gespielt hat, und darauf ist man in „Saase“ zu Recht mächtig stolz. „Für viele waren wir vor der Saison ein ganz klarer Abstiegskandidat. Vielleicht war das für diese junge Mannschaft noch einmal eine extra Portion Motivation. Besonders zuhause haben wir vielen Favoriten das Fürchten gelehrt und unsere Kritiker Lügen gestraft, darauf bin ich unheimlich stolz. Das jetzt gegen Ende der Runde, bei den vielen Ausfällen, alles nicht mehr 100%ig klappt ist mehr als verständlich. Egal wer Samstag aufläuft ich kann den Fans versprechen dass wir uns nochmal voll reinhängen und das Jahr positiv abschließen wollen. Ich würde mich freuen wenn die Halle nochmal richtig voll werden würde. Das haben sich die Jungs mehr als verdient, schließlich haben sie begeisterten Handballsport gezeigt“, so Trainer Stefan Pohl. Die Gäste aus Oppenweiler reisen am Samstag ebenfalls ohne Druck an die Bergstraße. Das Ziel Klassenerhalt wurde schon vor etlichen Wochen „eingetütet“. Doch zu verschenken haben die Handballer aus dem Murrtal nichts und so darf man sich auf eine spannende Partie zum Abschluss freuen. Im Hinspiel gelang dem TVG beim 33:28 der erste langersehnte Auswärtssieg der Saison. Das Oppenweiler auswärts keinesfalls zu unterschätzen ist zeigen u.a. die Erfolge in Östringen und Hochdorf oder die Punktgewinne bei den Spitzenteams aus Horkheim und der TGS Pforzheim. Im Anschluss an die Partie soll die Saison mit einer Party groß gefeiert werden. Die Mannschaft wird eine Bar mit DJ betreiben und gegen den Hunger wird ein leckeres Buffet aufgebaut. Unterstützen sie nochmals den TVG Großsachsen und verabschieden sie die Mannschaft in die verdiente Sommerpause. Start in die neue Runde ist dann Ende August, es liegt also eine lange handballfreie Zeit vor uns, aus diesem Grund sollten die „Akkus“ am Samstag noch einmal vollgeladen werden.

Samstag 06.05.2017, 19 Uhr, TVG Großsachsen-HC Oppenweiler-Backnang, Sachsenhalle Großsachsen