Deutliches Lebenszeichen der Kaupaschützlinge

0
1184

Deutliches Lebenszeichen der Kaupaschützlinge

Mit einem völlig ungefährdeten 40:28 (19:16) Heimsieg meldete sich die SG in der Badenliga zurück und schickte den direkten Abstiegskontrahenten HC Neuenbürg schwer geschlagen nach Hause.

Davon konnte man in der 1. Halbzeit nicht ausgehen, denn die Angriffsreihen dominierten auf beiden Seiten. Über 5:5, 8:8 und 12:12 konnte sich keine Mannschaft entscheiden absetzen. Erst ab der 25. Minute gelang es der SG, sich erstmals mit 3 Toren in Führung zu schießen. Groß allerdings auch der Schock über die schwere Verletzung von Rouven Martus, dem wir von dieser Seite her gute Besserung wünschen.
So führte die SG Stutensee/Weingarten zur Pause zwar mit 19:16, eine Entscheidung war aber noch nicht gefallen.

Nach Seitenwechsel zog der Gastgeber jedoch schnell mit 25:19 in Front, scheinbar mühelos konnten der überragende C. Mocsnek und seine Kameraden die Gästeabwehr überwinden. Ein großartiges Debut feierte auch K. Senn in seinem ersten Spiel für die SG, das Zusammenspiel klappte schon erstaunlich gut.
Über 30:21 und 36:23 steuerte die SG-Sieben einem ganz wichtigen Heimsieg entgegen, beim 40:28 pfiffen die souverän pfeifenden Schiedsrichter Großmann und Kunert die in der 2. Halbzeit einseitige Partie ab.

Trainer Bodo Kaupa zeigte sich im anschließenden Trainertalk erleichtert ob der Leistung seiner Jungs, die endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern durften. „So kann es weiter gehen“, sein eindeutiger Tenor.

Tore SG: C. Mocsnek 10, G. Kirsch 6/2, B. Heiss 5, K. Senn 4, M. Waltert, M. Weickum, F. Meinzer 3, R. Martus 3/3, V. Dozic 2, T. Kaupa 1

Vorschau
Das nächste wegweisende Spiel bestreitet unsere Truppe am kommenden Sonntag, den 13.12.2015 in der Sporthalle Blankenloch, wenn um 17.30 h der TSV Rot seine Visitenkarte abgibt.

Die Heidelberger Vorstädter kommen mit der Empfehlung eines Auswärtssieges in Friedrichsfeld und werden sicherlich gewillt sein, diesen Erfolg auch gegen unsere Sieben zu wiederholen.
Allerdings dürfte der Sieg gegen Neuenbürg den Gastgebern so viel Auftrieb geben, dass sie die dringend notwendigen 2 Punkte in der Hardt behalten. Mit derselben kämpferischen Leistung sollte dies auch möglich sein.
Deshalb liebe SG Fans , werden sie Zeuge dieses Heimspieles, unterstützen sie unsere Jungs auf dem Weg zum Klassenerhalt recht zahlreich.