Deutlicher und hochverdienter Sieg

0
953
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de

TV Schriesheim 2 – HG Oftersheim Schwetzingen 2 37:14 (17:9)

Deutlicher und hochverdienter Sieg

Endlich konnten die Damen 2 des TVS wieder jubeln. Gegen einen völlig überforderten Tabellenvorletzten aus schwetzingen wusste der TVS auf ganzer Linie zu überzeugen. Von Anfang an war klar das man hier gewinnen wollte und musste. Das Tempo war zu Beginn sehr hoch und man ging direkt mit 4:1 in Führung. Mit schnellem Umschaltspiel gelang bis zur Pause eine bereits vorentscheidende 17:9 Führung.

Nach der Pause konnte man vor allem durch tolles Kombinationsspiel über den Kreis und die rechte Außenbahn überzeugen. Auch das ständige wechseln brachte zu keiner Zeit einen Bruch ins Spiel. Alle Spielerinnen fügten sich perfekt in das Spiel des TVS ein und jeder zeigte totalen Willen dieses Spiel hoch zu gewinnen. Auch als man schon als sicherer Sieger fest stand ließ man nicht nach und erkämpfte vor allem durch eine starke Abwehrleistung Ball um Ball. Über die Spielstände 27:11 und 30:12 (danke Annika) gewann man deutlich mit 37:14.

Eine überzeugende Teamleistung die hoffentlich nächste Woche beim letzten Hinrundenspiel in Viernheim genau so weiter geführt wird.

Es spielten: Baumann und Baur im Tor, Cardano, Schellhammer (2), Batel (3), Berninger (2), Modesto (2), Morast, Haring, Wanner (1), Breit (1/1), Firnschild (5), Weiss (10), Arndt (8), Tschan (3)