Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel

0
996
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TSV Birkenau 2 29:20

Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel

In einem flotten Badenligaspiel sicherte sich unsere Damen die ersten Punkte der neuen Saison. Da die Personalsituation recht angespannt ist, war auch Manu Siegel wieder im Einsatz. Mit dabei auch wieder Eva-Maria Hildenbrand, die den Torreigen auch gleich mit zwei Treffern eröffnete. Birkenau hielt dagegen und so entwickelte sich zunächst ein spannendes Spiel, bei dem unsere Damen zumeist im Vorteil waren, und nur in der 14. Minute beim Stande von 6:7 einmal zurück lagen. Kurz vor der Pause dann eine 13:9 Führung, die Birkenau aber noch auf 13:10 verkürzen konnte.

In Halbzeit zwei erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und kamen auf 14:13 heran. Erfreulich, dass die Mädel von Branco Dojcak sich davon nicht aus dem Konzept bringen ließen. Acht Minuten ohne Gegentor bei sechs eigenen Treffern waren dann eine gute Grundlage für die Schlußphase. Hier zeigte man dann keine Schwäche mehr und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

Am Wochenende steht jetzt ein Derby gegen Schriesheim auf dem Plan. Hier würde man gerne nach den beiden Niederlagen der letzten Runde gerne mal wieder ernsthaft Paroli bieten.

Aufstellung: Veronique Bolleyer, Tanja Werner, Anna-Lena Ehreet,  Manuela Siegel, Anja Sachsenmeier 2, Eva-Maria Hildebrand 4, Selina Hammersdorf 8, Petra Kosa 4, Laura-Luise Knödler, Celine Marek 2, Yvonne Stöhr 3, Miroslava Dojcakova 1, Anne Moster und Sophie Schäfer 5,