Deutlicher Sieg gegen überforderte Gastgeber – Homogene Teamleistung

0
1316
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Herren Team 1 – Bezirksliga – Saison 2016/2017

Turnerschaft Mühlburg – HSG LiHoLi  28:42 (14:19)

Deutlicher Sieg gegen überforderte Gastgeber – Homogene Teamleistung

Am Samstag war die altehrwürdige Mühlburger Carl-Benz-Halle Schauplatz des nächsten Auswärtsspiels der HSG LiHoLi. Neben den beengten Platzverhältnissen und des inzwischen üblichen Harzverbots konnte man krankheitsbedingt nicht auf den Stamm-Kader zurückgreifen. Um es vorweg zu nehmen: Diese Widrigkeiten fielen an diesem Tag kaum ins Gewicht.

Die motivierten Gastgeber starteten besser in die Partie und legten einen 3:1 Vorsprung hin, ehe sich die Hardt Tiger auf den Gegner eingestellt hatten und nun immer besser in die Partie fanden. Dennoch dauerte es nahezu die gesamte erste Spielhälfte, um die bissigen Mühlburger abschütteln zu können. Erst in den letzten 5 Spielminuten zog die HSG mit 5 Toren in Folge weg zum 14:19 Pausenstand.

Den zweiten Abschnitt musste Mühlburg in doppelter Unterzahl beginnen, was die technisch hoch überlegene HSG rigoros ausnutzte und einen weiteren 3:0 Lauf zum vorentscheidenden 14:22 hinlegte. Die nun völlig überforderten Gastgeber konnten fortan kein Paroli mehr bieten, wohingegen LiHoLi mit Ihrer starken Auswechselbank nochmals nachlegen und immer deutlicher davonziehen konnte. Bis zur 49. Spielminute spielten die Gäste aus der Hardt die Kontrahenten regelrecht an die Wand und führten hochverdient mit 21:36 Toren. 7 Gegentore in 20 Minuten sind echt in Ordnung! Der in den letzten 10 Spielminuten einkehrende Schlendrian, insbesondere in der Abwehrarbeit, muss dem Team aber negativ angekreidet werden. Hier ist einfach ein Mehr an Konzentration einzufordern, um dann gegen deutlich stärkere Gegner besser bestehen zu können. Somit dürfte der Auftrag für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die sehr gut gestartete und sehr unangenehm zu spielende Reserve der TG Eggenstein klar formuliert sein.

Das einseitige Spiel endete dann auch der Höhe nach verdient mit einem 42:28 Auswärtssieg für die HSG LiHoLi.

Schön mit anzusehen, dass sich sämtliche eingesetzten Perspektivspieler nahtlos in die Teamleistung einfügten und gezeigt haben, dass Sie mehr als nur Alternativen sind. Aus einer sehr homogenen Hardt Tiger Mannschaft ist für diesen Spieltag unsere nimmermüde Kampfmaschine Jan Pfisterer, hervorzuheben, der den Mitstreitern gezeigt hat, was Motivation, Wille und Einsatzbereitschaft bewirken kann. Es wäre wünschenswert, wenn sich dies künftig auf das gesamte Team übertragen würde.

Zwei Wertmutstropfen muss die HSG dann aber leider auch verkraften: Mittelmann Nico Stutz musste nach einer vorausgegangenen, unnötigen, Schiedsrichterfehlentscheidung und nachfolgender unbeherrschter Reaktion schon früh eine Diskqualifikation hinnehmen, was zumindest ein Spiel Sperre bedeutet. Noch schwerwiegender ist der verletzungsbedingte Ausfall von Rückraumspieler und Abwehrspezialist Yann Majunke zu werten, der mit einer Bänderverletzung am Fuß wohl wieder länger pausieren muss. Gute Besserung von hier aus, Yann.

Insgesamt aber Glückwunsch an das geschlossen aufgetretene Team der HSG LiHoLi zum souveränen Sieg!

Team der HSG: Max Jentho (Tor); Christoph Eichel (Tor); Pascal Jahnke (6/4); Nico Stutz; Jonas Heger (8/2); Yann Majunke; Maik Schmidt (1); Michael Nagel (6/1); Marc Neher (4); Robin Wilhelm; Jan Pfisterer (5); Jonas Metz (4); Patrick Schmidt (6/2) und Pascal Montag (2)