Derbysieg gegen Neureut

0
832
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Kreisliga Herren: TGE 2 – TG Neureut 24:23 (8:11)

Derbysieg gegen Neureut

In diesem Spiel ging es für die 2. Mannschaft um die Ehre gegen den Nachbarn aus Neureut und natürlich auch darum die Siegesserie fortzusetzen, nach dem geschafften Klassenerhalt.

Das Spiel begann sehr gut für Eggenstein und so konnte man schnell mit 3 Toren in Führung gehen. In den folgenden Minuten verlor man den Faden sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, wodurch die TG aus Neureut durch einen 6:0-Lauf deutlich in Führung ging. Zur Halbzeit musste man sich mit einem Rückstand von 3 Toren zufrieden geben (8:11). Bis kurz vor Schluss hielt Neureut einen Vorsprung von 3 Toren, trotz verbesserter Abwehrleistung auf Seiten der Eggensteiner. Durch eine starke Torwart- und Abwehrleistung in den letzten Minuten, sowie durch starke Kampfesleistung, konnte man in der letzten Minute in Führung gehen, und diese bis zum Ende behaupten.

Es spielten: Crocoll, Gaiser, Bastian, Franz, Ullrich, Dörr 1, Zimmermann 1/1, Rees 1, Erndwein 2, Hernandez 3/1, Schindler 4, Melchior 4, Edelmann 4, Armbruster 4/DZ