Der TVG Großsachsen schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle

0
1015
TVG Großsachsen

TV Gelnhausen-TVG Großsachsen 28:30 (13:18)

Auch das dritte Spiel im neuen Jahr haben die Saasemer erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft von Stefan Pohl gewann beim TV Gelnhausen mit 28:30 (13:18) und zeigten bis zur 45. Minute eine überragende Leistung. Am Ende stand das Spiel auf Messers Schneide, weil Großsachsen 11 Minuten ohne Tor blieb. Aber die Saasemer behielten auch in dieser schwierigen Situation die Nerven und fuhren ganz wichtige Punkte ein. Mit vier Siegen in Folge steht Großsachsen jetzt verdientermaßen auf einem einstelligen Tabellenplatz. In der Vorwoche hatte Ortsnachbar Leutershausen mit 27:30 in der Barbarossastadt verloren, und da auch Tabellenführer Großwallstadt dort beide Punkte abgeben musste wusste man um die schwere der Aufgabe. Großsachsen begann konzentriert. Bis zum 6:6 (9.) war es eine Partie auf Augenhöhe. Dann setzte sich der TVG nach und nach ab. Durch kluges Angriffsspiel riss man immer wieder Löcher in die Deckung der Gastgeber und erhöhte bis zum 11:15 (24.). Zwei schnelle Gegentreffer beantwortete Großsachsen mit drei Treffern von Philipp Schulz und Simon Reisig. Mit einem 13:18 Vorsprung ging es in die Pause und die Gästefans waren angesichts der gezeigten Leistung guter Dinge. Doch noch waren 30 Minuten zu spielen, und die sollten es in sich haben. Nach dem etwas schläfrigen Beginn der Gäste in Halbzeit 2 stand es nur noch 15:18 (35.). Doch der TVG fing sich wieder und legte durch schöne Treffer bis zum 20:26 (45.) vor. Alles schien auf einen sicheren Auswärtssieg hinauszulaufen, doch man hatte die Rechnung ohne Gelnhausen gemacht. Großsachsen gelang plötzlich nur noch wenig. Maximilian Kehlenbach traf nur den Pfosten, Philipp Ulrich und Michel Hildebrandt scheiterte in bester Position und plötzlich war Gelnhausen beim 24:26 (50.) wieder dran. Stefan Pohl versuchte den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit zu stoppen. Es kam aber erst einmal noch schlimmer. Beim 27:26 (56.) ging Gelnhausen seit gefühlten Ewigkeiten wieder in Führung und die Partie schien gedreht. Doch die Saasemer kamen nochmals zurück. Michel Hildebrandt glich aus, Jan Triebskorn sorgte mit einem Doppelschlag für das 27:29 (58.), doch noch waren über 2 Minuten zu spielen. 100 Sekunden vor dem Ende erhielt der starke Simon Reisig eine Zwei-Minuten-Strafe und die Gastgeber einen Siebenmeter. Doch Leon Hoblaj stand ja noch im Saasemer Tor. Der 20jährige zeigte zuvor zwei starke Paraden und entschärfte jetzt auch noch den Strafwurf der Gastgeber. Im Gegenzug machte Philipp Ulrich mit dem Treffer zum 27:30 endgültig den Deckel drauf. Das letzte Tor von Gelnhausen war da dann nur noch Ergebniskosmetik! TVG Trainer Stefan Pohl: „Wir waren 45 Minuten absolut souverän. Dann vergeben wir ein paar glasklare Chancen und Gelnhausen trifft in jedem Angriff. Die Halle ist da und es wird ein Hexenkessel. Aber die Mannschaft bleibt ruhig. Leon am Ende mit ganz starken Paraden und vorne behalten wir die Nerven!“

TV Gelnhausen: Lahme, Mocken M., Bechert; Feuring (2), Klein, Mocken Y., Schenk, Simic (5), Kulenovic, Malolepszy (3/3), Hilb, Weit (8/3), Eurich (6), Werner, Marquardt (4).

TVG Großsachsen: Boudgoust, Richter, Hoblaj; Kernaja, Reisig (7), Meiser, Triebskorn (5/2), Schulz (4), Schneider, Kadel (1), Hanke, Straub, Kehlenbach (4), Buschsieper (1/1), Hildebrandt (4), Ulrich (4).

Zuschauer: 530