Den Kampf zu spät angenommen

0
1067
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Den Kampf zu spät angenommen
TSG Plankstadt 3 vs. HSG Lussheim – 32:27 (17:11)
Im direkten Duell zwischen dem Zweitplatzierten TSG Plankstadt 3 und dem Drittplatzieren HSG Lussheim, mussten sich die HSG-Herren vergangenen Sonntag, den 18.02.2018 mit 32:27 geschlagen geben.
Die Faschingspause hinterließ seitens der Lussheimer spuren und zahlreiche Spieler waren krankheitsbedingt nicht einsatzfähig. Durch den Spielausfall der Verbandsliga-Mannschaft, konnten die Gastgeber zusätzlich auf Verstärkung zurückgreifen, wodurch es nicht einfacher wurde.
Die TSG erwischte den besseren Start und konnte sich bereits in der Anfangsphase leicht absetzen. Die Lussheimer Abwehr stand nicht gut und im Angriffsspiel wurde zu harmlos agiert (6:3 – 8. Minute). Stephan Hauer hatte erneut mit seiner Zerrung zu laborieren und war nach zehn Minuten nicht mehr spielbereit. Bis zur Halbzeit fand man keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel und musste mit einem 17:11-Rückstand in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang erwischten zunächst die Gastgeber den besseren Start (20:14 –35. Minute). Plötzlich schalteten die HSGler um und zeigten eine deutlich verbesserte Abwehrleistung. Auch im Angriff wollte mehr gelingen und man schloss kampfeswillig auf (24:22 – 48. Minute). Trotz aller Schwierigkeiten hatten es die Lussheimer stellenweise selbst in der Hand das Spiel zu drehen bzw. auszugleichen. Zu viele vergebene Chancen und ungenutzte Strafwürfe rächten sich hier. Plankstadt schaffte es wieder das Ruder an sich zu reißen und die HSG-Herren resignierten etwas nach den vertanen Möglichkeiten. Am Ende musste man sich verdient mit 32:27 geschlagen geben, da leider nicht über die volle Distanz der notwendige Wille gezeigt wurde.
Im direkten Duell hat es ein wenig am Wille und Kampf gefehlt. Trotzdem kein Grund die Leistungen der vergangenen Wochen zu vergessen, sondern eher wieder darauf aufbauen.
Das nächste Spiel der Herren ist bereits am Freitag, den 23.02.2018 gegen den HC MA-Vogelstang. Gespielt wird in der Geschwister-Scholl-Gymnasium-Sporthalle in Mannheim um 20:15 Uhr.
Für die HSG Lussheim spielten:
Jonathan Wolf (Tor), Daniel Reutner (4/0), Norman Pohlink (5/1), Stephan Hauer (1), Michael Siegel (5/2), Tobias Rohr (1/0), Thomas Köhler, Sebastian Wolf (4), Nicolai Gaedtke (7)