Die Damen der SGSW empfangen in der Verbandsliga die KuSG Leimen

0
1118
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

 

 

Verbandsliga Damen         SG Stutensee-Weingarten  :  KuSG Leimen

Sonntag, 11.November           15:00 Uhr         Sporthalle Blankenloch

Nach dem Knaller vom letzten Wochenende als die Damen der SG Stutensee-Weingarten den Verbandsligaprimus TV Dielheim geschlagen nach Hause schickten, bitten die Mädels von Trainer Werner Weichselmann zum nächsten Tanz in der Sporthalle im Schulzentrum Blankenloch. Die Gegnerinnen kommen aus Leimen und nehmen im Augenblick den fünften Tabellenrang ein. Die KuSG beendete die letzte Saison auf dem siebten Rang und zeigt sich in der laufenden Saison in verbesserter Verfassung.

Die Kurpfälzerinnen agieren nun mit einer offensiveren Deckungsvariante, erobern dadurch viele „einfache Bälle“ und erzielen dann im Konterspiel leichte Tore. Mit ihrem neuen System spielen die Schützlinge von Trainer Micheal Lichtl eine beachtliche Saison. Die Spielgemeinschaft wird gut daran tun, die Gäste am Sonntag nicht zu unterschätzen.

 

Werner Weichselmann kann für diese Begegnung vom Kader her aus dem Vollen schöpfen und traut seinen Mädels einen doppelten Punktgewinn zu: „Alles andere wäre eine unangenehme und daher unerwünschte Überraschung. Wir werden die Gäste nicht unterschätzen, denn auch das Rückspiel der vergangenen Runde gestaltete sich zäher als erwünscht. Der Rückenwind aus dem Publikum sollte uns wiederum beflügeln und mithelfen, den Platz im oberen Drittel zu festigen.“

 

Die Partie wird am Sonntag, 11. November um 15:00 Uhr in der Sporthalle Blankenloch angepfiffen. Es wäre wünschenswert, wenn die Anhänger des Herrenteams früher kämen und die Damen lautstark unterstützen würden.