Trotz Punkte keine Entwarnung

0
1680

Trotz Punkte keine Entwarnung

Mit einer couragierten Teamleistung und einer Verena Oßwald „on fire“ konnten unsere Juniorbären mit 30:24 gegen die Reserve des TuS Metzingen zwei weitere Punkte im Kampf um den rettenden neunten Tabellenplatz erobern. Dennoch war das Gesicht von Trainer Adrian Fuladdjusch nach dem Spiel nicht komplett entspannt, haben doch die direkten Tabellennachbarn ebenfalls – und zum Teil sehr überraschend -punkten können. Während bei Metzingen die bundesliga-erfahrenen Alexandra Kubasta und Saskia Wagner immer wieder mit einer sehr „schnellen Mitte“ zu Toren kamen, überragte bei den Junior-Bären unsere Verena Oßwald, die ganze 12-mal den Ball in die gegnerischen Maschen hämmerte und die ersten fünf Treffer unserer Bären allein erzielen konnte.

Metzingen trat lediglich mit sieben Feldspielerinnen an und war auf einfache Tore angewiesen, ohne allzu großen Aufwand zu betreiben, dagegen mussten unsere Bären um jeden einzelnen Treffer ringen.
Doch zur Halbzeit schien das Spiel mit 17:14 in etwas ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Aber Metzingen nutzte eine längere Flaute unserer Bären aus, und nach dem Ausgleich musste Coach Fuladdjusch mit einer Auszeit seine Mannschaft wieder auf Kurs bringen. In der Schlussphase ließen die Kräfte der „Tussies“ etwas nach und Ketsch zog davon. Immer wieder Verena Oßwald und auch eine gut aufgelegte Lea Marmodee brachten den Sieg unter Dach und Fach. Aber immer, wenn Metzingen die beiden unter Kontrolle bringen konnte, sprangen die jungen Spielerinnen der Bären in die Bresche.
„Ein wichtiger Sieg für uns, in einer Liga, die sehr, sehr eng ist“, so das Fazit vom Coach.

 

Die Junioren spielten mit Katrin Rüttinger und Katja Heinzmann im Tor, Theresa Köhler 4, Verena Oßwald 12, Saskia Puhr 1, Anna Widmaier, Lea Marmodee 7, Pia Büßecker, Elena Fabritz 2, Sara Goudarzi 1, Ina Bühl 1, Lea Vay 2