Damen 2 holen im ersten Spiel gleich zwei Punkte

0
878
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Einen Einstand nach Maß schafften die 1b-Handballerinnen des TSV Birkenau als Aufsteiger in der Badenliga. Im ersten Rundenspiel gelang der ungefährdete 24:15 ( 12:10)-Erfolg gegen die HSG Pforzheim 2. Nach der knappen 12:10-Halbzeitführurng gelang im 2. Durchgang eine deutliche Leistungsteigerung in der Abwehrarbeit, wodurch der deutliche Heimsieg ermöglicht wurde.

Die jungen Birkenauerinnen starten gut in die Auftaktpartie und setzten sich bis zur 20. Spielminute auf 10:5 ab. Dann jedoch kam es zu einigen Fehlpässen und Fehlwürfen. Da auch die Abwehr noch nicht auf voller Betriebstemperatur war, verkürzte Pforzheim Tor und Tor. So gingen die Gastgeberinnen beim 12:10 nur mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich die Birkenauer Defensive hellwach und aufmerksam. So wurde die HSG-Reserve zu Abspielfehlern gezwungen und die TSV-Mädels spielten ihre Gegenstoß-Stärke aus. Trotz einiger vergebener Großchancen und dem einen oder anderen Fehlpass erarbeiteten sich die unermüdlich kämpfenden Birkenauerinnen bis zur 39. Spielminute den 18:12 Zwischenstand. Im Positionsangriff wurde mittlerweile mit mehr Geduld und auch Mut gespielt, sodass es einige schöne Szenen zu beobachten gab. Am Ende stand ein verdienter 24:15-Heimsieg zu Buche.

TSV Birkenau: Katharina Leinert, Saskia Mundinger; Stefanie Rexer (1), Michelle Bürner (2), Leonie Scholl (6), Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (4), Marlen Osada, Nicola Baumann (6/3), Annika Heldmann (2/1), Sonja Wink (1), Katharina Mink (1), Ronja Schwab (1)