D-Jugend weiblich, 1. Kreisliga TSV Birkenau  – ASG St. Leon/Reilingen/Horan   30:12

0
1298
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
 Am vergangenen Samstag musste unsere D-Jugend beim Tabellenführer TSV Birkenau antreten. Dass bei diesem Spiel der Sieger schon klar war, wussten unsere Mädels. Scheinbar unbelasteter zeigten die ASG-Mädels, dass sie die Vorgaben der Trainer umsetzen können.  Schnell schaffte es zwar der Gastgeber, mit 3:0 in Führung zu gehen, ehe Lena Heinrich den ersten Treffer zum 3:1 für die ASG erzielte. Doch gleich drauf folgte das 3:2 für die ASG. Im Anschluss ließ man viele Chancen liegen, und Birkenau konnte bis zum 8:2 ein ums andere Mal den Ball sicher im Tor der ASG unterbringen. Dennoch stecken unsere Mädels den Kopf nicht in den Sand und hielten die Distanz bis zur Pause auf 16:7. Nach dem Wiederanpfiff erwischten unsere Mädels den besseren Start und konnten gleich auf 16:9 verkürzen. Durch schön herausgespielte Chancen, Übergänge, Laufspiel und den Blick für die freien Mitspielerinnen machte es richtig Spaß, das Spiel der ASG anzuschauen. Birkenau verstand es aber, den Vorsprung noch auszubauen, und so verloren wir das Spiel mit 30:12. 
Aber die Mannschaft hat endlich gezeigt, dass sie grundsätzlich in der obersten Spielklasse dieser Altersgruppe mitspielen kann; ein reines Endergebnis in Birkenau sollte dabei nicht der Maßstab sein, sondern vielmehr die gezeigte Leistung während des Spiels. Jetzt gilt es noch, an der Chancenauswertung zu arbeiten und die kleinen Defizite in der Abwehr zu korrigieren. Bei manchen Spielsituationen hätte man konsequenter decken müssen und auch besser dem Mitspieler aushelfen, dann wäre der ein oder andere Treffer vermeidbar gewesen. Aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatte man auch bei einer Niederlage die Freude am Handballspiel und das Vertrauen in das eigene Können gezeigt. Weiter so Mädels, dann wird auch in absehbarer Zeit der erste Sieg eingefahren werden! Die Mannschaft hat nun drei Wochen Zeit sich intensiv darauf vorzubereiten.

Es spielten: Celina Genthner, Hannah Hay (Tor), Lena Hopp, Lena Heinrich, Lena Weihert, Natasa Haliovic, Sibel Zhegeova, Finia Dielschneider, Paulina Lauer, Frieda Schanzenbach, Lea Naujoks