BWOL weibl. A-Jugend: Die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau gewinnen im Spitzenspiel gegen BWOL-Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach mit 29:25

0
1179

Die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau gewinnen im Spitzenspiel gegen BWOL-Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach mit 29:25.

A-Jugend_TSV BirkenauDie Birkenauerinnen starteten schlecht in die Partie, die Gastgeberinnen konnten ihr gewohntes Tempospiel aufziehen und vor allem über den Kreis Tore erzielen. Auch eine frühe Auszeit von Coach Weber zeigte noch keine Wirkung. Die SG zog auf 8:3 in der 11. Minute weg. Doch jetzt legten die TSV-Mädels allmählich den Schalter um. Nicola Baumann und Maike Vondermühl sorgten für die Treffer zum 6:8-Anschluss. Nach einer Auszeit gelang es der SG beim 11:7 erneut, auf vier Tore Differenz davonzuziehen. Die beiden Jüngsten im TSV-Team, Danijela Rajic und Aylin Hofmann nutzen die Überzahl geschickt und verkürzten auf 10:12. Jetzt stand das TSV-Team in der Abwehr besser und angeführt von Ronja Schwab wurde im Angriff druckvoll gespielt. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Kimberly Knoof zur ersten Birkenauer Führung (15:14). Im zweiten Durchgang wurde die Partie zu einem spannenden Spitzenspiel, das 18:17 sollte die letzte Führung für die Gastgeberinnen sein. Katharina Mink versenkte zwei Tempogegenstöße und brachte ihr Team in Front. Doch das Spiel blieb bis zur 45. Minute hart umkämpft, ehe sich Birkenau erstmals dank Leonie Scholl auf fünf Tore (25:20) absetzte. Dann sorgten unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dafür, dass das Spiel nochmal eng wurde. Kappelwindeck kam beim 25:23 auf zwei Tore heran. Nun musste die Birkenauer Bank auch noch eine Zwei- Minuten-Strafe hinnehmen. Die TSV Mädels wollten jetzt aber den Sack endgültig zu machen, waren sogar in Unterzahl erfolgreich und zeigten aus einer stabil stehenden Abwehr heraus schönen Tempohandball und zogen auf 28:24 in der 54. Minute vorentscheidend davon.
Vanessa Dörr, Katharina Leinert ; Lea Goßmann, Katja Zimmermann, Kimberly Knoof (3), Leonie Scholl (5), Danijela Rajic (5/1), Maike Vondermühl (2), Katharina Mink (2), Nicola Baumann (7/2), Michelle Gerhardt, Ronja Schwab (4), Aylin Hofmann (1)